EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

EPAMEDIA setzt Kampagne für Audi Q8 e-tron um

Um die Verbesserungen des 2018 als Pioniermodell gestarteten elektrischen SUVs breitenwirksam zu kommunizieren, setzt Audi mit der hauseigenen Agentur Porsche Media & Creative auch auf Außenwerbung mit EPAMEDIA.

Fünf Jahre nach seinem Start hat der Audi e-tron seine Vorreiterrolle als rein elektrisches Fahrzeug erfüllt. Darum ist jetzt die richtige Zeit, ihn auch namentlich in die Reihen der Audi Modelle aufzunehmen – als Audi Q8 e-tron. Mit bedeutenden Verbesserungen wurde der Pionier nun zum erfahrenen Könner weiterentwickelt.

Unter den Neuentwicklungen finden sich Effizienzmaßnahmen wie eine neue Batterie mit verbesserter Zellchemie, die für eine deutlich gesteigerte Reichweite von bis zu 600 Kilometern nach WLTP sorgt. Parallel steigt die Ladeleistung auf bis zu 170 kW, was ein Nachladen im kundenrelevanten Bereich von 10-80% in 31 Minuten ermöglicht. Auch zahlreiche weitere Features wurden weiterentwickelt.

Damit diese Verbesserungen einer größeren Öffentlichkeit bekannt werden, verlässt sich Audi auch auf Außenwerbung mit EPAMEDIA. Die aktuelle Frühjahrskampagne stellt den Q8 e-tron impactstark ins Rampenlicht; das Sujet ist auf Plakaten, Posterlights und DOOH (digitale Posterlights und digitale Citylights) in ganz Österreich zu sehen.

„Das ist e-Mobility at its best: Der Q8 e-tron vereint signifikante Verbesserungen, eine weiterentwickelte Elektro-Designsprache und geschärfte dynamische Qualitäten. Damit sorgt er für noch mehr Fahrfreude im Alltag. Die Neuerungen soll den Menschen nun auch aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden. Dazu haben wir mit EPAMEDIA einen erfahrenen Partner, der uns bei der Planung und Umsetzung der Außenwerbe-Kampagne mit Know-How und Einsatz bestens unterstützt hat“, so Korbinian Schleich, Head of Brand & Experiential Marketing Audi Österreich.

„DOOH und klassisch-analoge Außenwerbung begegnen der mobilen Zielgruppe genau dort, wo diese unterwegs ist. Damit ist eine breitenwirksame Ansprache und hohe Reichweite möglich“, erläutert Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA.