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Eine Dankes-Kampagne am Plakat

Employer Branding ist ein Dauerthema im OOH Bereich. Dass es dabei nicht immer um die Mitarbeiter*innensuche geht, beweist die Innsbrucker Soziale Dienste GmbH.

Wirklich wahr: Ein Plakat ist äußerst vielfältig einsetzbar. Man kann ein Plakat beispielswiese auch nutzen, um einen Dank auszusprechen. So geschieht dies aktuell in Innsbruck, wo die ISD eine ganz besondere Employer Branding Kampagne im Außenwerbenetz von EPAMEDIA präsentiert. Mit der Pandemie, ihren Folgen und einer angespannten Personalsituation im Gepäck war es nämlich für die ISD an der Zeit, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes „Dankeschön“ auszusprechen. So kam eine Dankes-Kampagne zustande, für die sich 69 Mitarbeiter*innen der ISD fotografieren haben lassen. Diese Role Models sind auf Kleinanschlag, Citylights und 16-Bogen-Plakaten in Innsbruck zu sehen. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur Richter Xynias + Partner.

„Ein großartiges Unternehmen, viele großartige Typen, 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag für die Bevölkerung Innsbrucks im Einsatz. Die ISD beschäftigt aktuell 1393 Menschen aus 61 Nationen. Innsbruck kann stolz auf sie sein. Das wollten wir mit dieser Kampagne zum Ausdruck bringen und haben dafür unseren OOH-Spezialisten EPAMEDIA an der Seite. Zusammen ist die Umsetzung wunderbar gelungen“, freut sich Hubert Innerebner, Geschäftsführer ISD.

„Das aktuelle Riesen-Thema Employer Branding beschäftigt auch den Außenwerbemarkt. Denn OOH-Medien sind im öffentlich Raum bestens sichtbar und erlangen schnell hohe Reichweiten. Sie sind also ideal, um einer breiten Bevölkerungsgruppe eine Botschaft rasch und unkompliziert zu übermitteln“, erläutert Brigitte Huber, Regionalleiterin EPAMEDIA Tirol.