EpaMedia Logo
Fallback image alt text Lead in image mask

Ländle Kochtipps für ganz Vorarlberg

Auf 135 großflächigen Plakaten der EPAMEDIA in ganz Vorarlberg stellte kürzlich Kochweltmeister Kevin Micheli die neue Kochfibel „Ländle Kochtipps“ vor, die sich Feinschmecker kostenlos online bestellen können. Die einfache Verbindung zur Online-Bestellung, wo es auch fünf Videoclips mit Kochanleitungen zu sehen gibt, schafft ein QR-Code, der mit dem Smartphone fotografiert werden kann und direkt zur Website führt.
Für das Medium Außenwerbung entschied sich Vorarlberg Milch-Geschäftsführer Mag. Raimund Wachter gemeinsam mit der Agentur A-Typisch & Mountain Management aus einem einfachen Grund: „Außenwerbung trifft jeden. Menschen aller Altersklassen schätzen gutes Essen und die Ländle Produkte, die zu 100 Prozent von 540 Landwirten zwischen Bodensee und Arlberg stammen.“

Guter Geschmack kommt gratis nach Hause

Die Kochfibel bringt einen Mehrwert direkt zu den Konsumenten nach Hause und zeigt die nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten der Ländle Produkte für gute Küche – von bodenständig bis Haubenniveau. Die groß angelegte Plakat-Kampagne bei EPAMEDIA wurde zeitgleich mit Verkostungen der Ländle Produkte in zahlreichen Märkten und Geschäften begleitet, damit sich die Konsumenten gleich selbst vom guten Geschmack überzeugen können. „Vorarlberg Milch zeigt mit der Kampagne, dass sich die Medien Plakat und Internet toll ergänzen. Das Smartphone schafft die nahtlose Verbindung und am Ende profitieren die Konsumenten“, freut sich EPAMEDIA-Regionalleiter Richard Lang über die erfolgreiche Aktion.