

Eine Kampagne für die Natur
Mit einer Plakatkampagne im Außenwerbe-Netz von EPAMEDIA weist BIO AUSTRIA auf die Vorteile von Bio-Landwirtschaft und – Lebensmitteln hin.
Mit der Kampagne „Wir schauen aufs Ganze – Die Biobäuerinnen und Biobauern“ stellt BIO AUSTRIA positive Aspekte der biologischen Landwirtschaft ins Rampenlicht. Die Botschaft „Bio ist klimafreundlich, krisensicher, tiergerecht“ macht innerhalb kürzester Zeit auf das Anliegen von BIO AUSTRIA aufmerksam. Mit einem freundlichen Sujet, das in den Farben Hellgelb und Grün gehalten ist, sollen positive Assoziationen geweckt werden. Die Kampagne ist in ganz Österreich auf Plakaten zu sehen.
Die Obfrau des Bio-Verbandes BIO AUSTRIA, Gertraud Grabmann, erklärt: „Biobäuerinnen und Biobauern schonen durch die besonders nachhaltige, natürliche Bewirtschaftungsweise der Bio-Landwirtschaft unsere Umwelt, das Klima sowie die Biodiversität. So sind etwa Kunstdünger - welche energieintensiv aus fossilen Rohstoffen produziert werden - in der Bio-Landwirtschaft nicht erlaubt. Angesichts der fortschreitenden Klima- und Biodiversitätskrise ist das wichtig, und gut zu wissen.“
„Plakate sind die geeignete Form, um durch das freundliche und positive Sujet von BIO AUSTRIA Aufmerksamkeit zu wecken und gleichzeitig die Botschaften an die Menschen zu bringen. Daher hat sich der Verband für die Zusammenarbeit mit EPAMEDIA entschieden", so Nadia El Daly, Leiterin der Abteilung Marketing und Information von BIO AUSTRIA.
„Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Außenwerbung unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden gerne dabei, ihre Botschaften in die Öffentlichkeit zu tragen. Dabei stellen wir sowohl klassisch analoge als auch innovative digitale OOH-Medien zur Verfügung“, fügt Claudia Mohr-Stradner, Head of Regional Sales Wien/Niederösterreich/Burgenland/Steiermark, hinzu.