EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Zwischen Vergangenheit und Zukunft

Mit 190 Jahren Erfahrung geht das Bankhaus Carl Spängler mit dem neuen Online-Vermögensverwaltungstool CARL in eine innovative Zukunft. Unterstützt wird das Traditionsunternehmen von Außenwerbe-Profi EPAMEDIA.

Einen erfolgreichen Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft legt das renommierte Bankhaus Spängler hin. Das 1828 gegründete Traditionsunternehmen ruht sich nicht auf den Lorbeeren vergangener Tage aus, sondern richtet den Fokus auf die Bedürfnisse der fortschreitenden Digitalisierung. Aus diesem Grund rief das Bankhaus Spängler das Online-Vermögensverwaltungstool CARL ins Leben „Wichtig war uns bei der Produktentwicklung von CARL, dass es einerseits dem Anleger völlige Autonomie gestattet, aber es immer die Möglichkeit für persönliche Beratung gibt. Beratung, die auf 190 Jahren Investmenterfahrung beruht. So waren wir von der Idee begeistert, den Gründer Carl Spängler ins Zentrum der Kampagne zu stellen“, erzählt Michael Rampler, Projektleiter vom Bankhaus Spängler, der bei der Konzeption der Kampagne auf die Dienste der Kreativagentur dunkelblaufastschwarz (DBFS) vertraute. Diese setzte bei der Auswahl des Testimonials auf Firmengründer Carl Spängler. „Die Herausforderung bestand in der Transformation bestehender Werte in eine moderne digitale Onlinebankenwelt. Gelungen ist uns das mit der historischen Figur des Carl Spängler. Er verkörpert alles, was Österreichs älteste Privatbank ausmacht und er gibt dem neuen digitalen Produkt ein Gesicht“, erklärt DBFS-Geschäftsführer Peter Mitterhauser.

Sichtbarkeit im öffentlichen Raum

Optimal in Szene gesetzt wird der Firmengründer, der in gepuderter Lockenperücke stilistisch an Wolfgang Amadeus Mozart erinnert, auf Citylights von EPAMEDIA. Der österreichische Außenwerbe-Marktführer rundet die breit angelegte regionale Cross-Media-Kampagne mit punktgenau an die Zielgruppe angepassten Standorten ab und stellt dabei sicher, dass die Werbebotschaft nachhaltig und impactstark in Erinnerung bleibt. „Wir verfügen in Salzburg über das flächendeckendste Außenwerbenetz und können unseren Kunden so ein konkurrenzloses Angebot bieten. Wir freuen uns sehr, dass das Bankhaus Spängler unsere Kompetenz schätzt und wir einen Teil zur Bekanntmachung von CARL beitragen dürfen“, freut sich Thomas Frauenschuh, EPAMEDIA-Regionalleiter Salzburg, über die gelungene Zusammenarbeit.