EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Österreichs Bio-Bauern vertrauen auf EPAMEDIA

Unter dem Motto „Ganz bio. Ganz sicher. Ganz regional“ macht der Bio-Verband BIO AUSTRIA auf die Vorteile von Bio-Lebensmitteln aufmerksam. Die Kampagne wurde werbewirksam von EPAMEDIA umgesetzt.

Die umweltfreundliche und nachhaltige Bewirtschaftung durch biologische Landwirtschaft und die daraus resultierenden regionalen und biologischen Lebensmitteln sind BIO AUSTRIA, dem Netzwerk der österreichischen Biobauern, ein großes Anliegen. Für den Transport dieser Inhalte und die Steigerung der Bekanntheit im öffentlichen Raum hat sich Europas größter Bio-Verband mit insgesamt 13.500 Mitgliedern einen kompetenten Partner ins Boot geholt. „Mit der Kampagne wollen wir die hochwertigen biologischen, regionalen Lebensmittel unserer Bio-Bauernhöfe in ganz Österreich vor den Vorhang holen“, erklärt  Gertraud Grabmann, Obfrau von BIO AUSTRIA. Bei der Umsetzung der österreichweiten Out-of-Home-Kampagne „Ganz bio. Ganz sicher. Ganz regional.“ vertraut BIO AUSTRIA auf die Expertise von EPAMEDIA. Mit dem dichtesten Außenwerbenetz Österreichs ist der Public Space Advertiser der optimale Partner, wie Nadia El Daly, Leitung Marketing und Information bei BIO AUSTRIA betont: „Für die Bekanntheitssteigerung benötigten wir einen Partner, der unser Anliegen im öffentlichen Raum nachhaltig bei der Zielgruppe inszenieren kann. Gemeinsam mit EPAMEDIA ist uns das sehr gut gelungen.“

Einzigartiges Angebot

Um österreichweite Präsenz zeigen zu können, ist auch die Selektion der Werbeflächen von großer Bedeutung. „Eine optimale Kampagnenplanung und österreichweite Streuung sind nur dann möglich, wenn man über die notwendigen Stellen verfügt. Mit unseren Kapazitäten können wir sämtliche Kundenwünsche wie im Fall von BIO AUSTRIA ohne Probleme erfüllen“, sagt EPAMEDIA-Sales Director Marcus Zinn. Für die „Ganz bio. Ganz sicher. Ganz regional.“-Kampagne kamen Plakate und Posterlights auf insgesamt 761 Werbeflächen zum Einsatz. Dass man die Kampagne für BIO AUSTRIA umsetzen durfte, ist für EPAMEDIA etwas ganz Besonderes. „Als erster CO2-neutraler Außenwerber Österreichs sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit für unser Unternehmen von zentraler Bedeutung. Diese Werte teilen wir mit BIO AUSTRIA“, so Zinn.