EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Ein Angebot, das in Erinnerung bleibt

Mit seiner „Wo Sport zu Hause ist“-Kampagne eroberte Österreichs führender Entertainment-Sender Sky im September den begehrten IMPACT-Award von Außenwerbe-Spezialist EPAMEDIA. Die Out-of-Home-Kampagne zum umfangreichen Sportangebot des Senders erreichte in sämtlichen Kategorien der Studie Spitzenwerte.

Ein Blick auf das umfangreiche Angebot des Pay-TV-Senders Sky lässt wohl das Herz eines jeden Sport-Fans höherschlagen. Denn mit Spielen der Tipico Bundesliga, der UEFA Champions League oder der EBEL Eishockey Liga, der Admiral Basketball Bundesliga sowie den größten Turnieren aus der Welt des Golfs und Tennis bietet Sky seinen Sehern das exklusivste Angebot an Sportübertragungen im deutschsprachigen Raum. Unter dem Motto „Wo Sport zu Hause ist“ kommunizierte Sky sein Angebot im September aufmerksamkeitsstark mit einer breit angelegten Out-of-Home-Kampagne. Unterstützung erhielt der Sender dabei von der Mediagentur Mediacom, der Kreativagentur move121 sowie von Außenwerbe-Experte EPAMEDIA. Letzterer überprüfte die Kampagne im Zuge der monatlich durchgeführten IMPACT-Studie hinsichtlich der essenziellen Erinnerungswerte Recall, Impact und Recognition. Die in Zusammenarbeit mit Marktforschungsspezialist Markus Hartl konzipierte Werbewirkungsstudie brachte hervorragende Werte der Kampagne in sämtlichen Bereichen zutage, womit Sky als Sieger des Monats September auserkoren wurde.

Award mit hohem Stellenwert

Die Trophäe für Sky nahm Marketing Director Walter Fink persönlich von EPAMEDIA-Sales Director Marcus Zinn im Headquarter im Rivergate entgegen. „Der IMPACT hat in der Werbebranche schon jetzt einen hohen Stellenwert. Deswegen freut es uns sehr, dass wir mit unserer Kampagne den Award gewinnen konnten. Zudem ist er eine Bestätigung für unsere Aktivitäten im Out-of-Home-Sektor“, so Fink. Dass sich Sky in die Riege der IMPACT-Monatssieger eingereiht hat, ist für Gratulant Zinn wenig verwunderlich: „Man sieht anhand der Studienergebnisse ganz klar, dass sich konsequente Arbeit von Unternehmen am Außenwerbemarkt mit sehr guten Erinnerungswerten zu Buche schlägt. Sky gehört zu ebendiesen Unternehmen und hat sich den Sieg daher auf jeden Fall verdient.“