EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Digital Out-of-Home (DOOH)

Digital Out-of-Home (DOOH) ist aus einem zeitgemäßen Werbemix nicht mehr wegzudenken!
Als Digital Out-of-Home (DOOH) wird digitale Außenwerbung auf Bildschirmen im öffentlichen Raum bezeichnet. Sie verbindet die Vorteile der klassischen und digitalen Medien.

DOOH ist aufmerksamkeitsstark, erzielt hohe Reichweiten und kann flexibel geplant werden. Studien bestätigen eine erhöhte Wahrnehmung von digitaler Außenwerbung.

Digital Out-of-Home bietet neben einer relevanten Reichweite auch die Erreichbarkeit fast jeder Zielgruppe. Heutzutage sind Menschen deutlich mobiler – deshalb haben effektive Werbekampagnen vor Konsumsituationen einen großen Einfluss auf ihre Kaufentscheidung. Insbesondere bei jüngeren Zielgruppen ist die Wahrnehmung der digitalen Citylights hoch.

Mit 19 digitalen Citylights an top frequentieren Standorten in Salzburg-Stadt, Innsbruck und Villach bietet EPAMEDIA innovative Premium-Produkte für ein multimediales Markenerlebnis.

Nutzen Sie das Medium der Zukunft für Ihren Erfolg! Sie wollen vom Digital Out-of-Home profitieren? Dann sind Sie bei Epamedia genau richtig!


Individuelle und effektive Werbekampagnen mit digital Out-of-Home

Unsere Außenwerbung mittels Digital Out-of-Home sind technische Meisterwerke made in Austria: Neben dem entspiegelten Frontglas für die garantierte Sichtbarkeit verfügen die digitalen Citylights über 75-Zoll High Bright Displays in Full-HD, die ein animiertes Bewegtbild ermöglichen. Mit den individuellen Einstellungsmöglichkeiten bieten sie zudem eine flexible Zeit- und Sujetsteuerung je nach gewünschter Aussteuerung der Werbekampagne. Bis zu 900 Spot-Wiederholungen täglich – so hinterlässt Ihre Werbebotschaft nachhaltig Impact!

Ob Klein- oder Großunternehmen, wir haben das passende Angebot für Sie! Wir bieten Ihnen für jedes Budget und jede Branche die optimale Werbekampagne. Sie haben noch Fragen zum Digital Out-of-Home oder wünschen sich eine Beratung?

Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Thomas Frauenschuh Head of Regional Sales / Salzburg
Roland Simonetitsch Head of Regional Sales / Kärnten
Brigitte Huber Head of Regional Sales / Tirol

Digitales Citylight Tarife 2022

Wochentarif 507,00 (Pro Slot/Standort)
Gestaltung/Animation*  200,00
Einrichtungsgebühr**   57,00


* Die Animation eines Printsujet auf Basis offener Grafikdateien - Adobe Photoshop-File (Ebenen) oder PDF Adobe Illustrator - ist bis zu 1,5 Stunden Bearbeitungszeit mit € 200,- pauschaliert.
Individuelle Gestaltung eines Spots auf Anfrage.

** Einrichtungsgebühr pro Sujet.

Alle Preise verstehen sich in Euro zzgl. 5 % WA zzgl. 20 % USt.

EPAMEDIA digital

Die digitalen Citylights der EPAMEDIA überzeugen mit modernster Technik und bilden einen beeindruckenden Hotspot an prominenten Standorten in Salzburg, Innsbruck und Villach.

Laufzeit 7 Tage
Slot 12 Sekunden (inkl. 2 Sek. Übergang im 72 Sek. Loop)
Auflösung 1080x1920 Pixel Full HD
Sichtbereich 95x165 cm
Dateiformate für Werbemittel animiert (nach RVS): .mp4, .mov (30Frames/sek.) / statisch: .jpg, .png, .pdf (72 dpi)
Betriebszeiten 18 Stunden/ 7 Tage
Format 9:16 /75 "
EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA launcht 23 digitale Posterlight-Flächen in Westösterreich 03 Mai 2022
Die neuesten Außenwerbe-Medien von EPAMEDIA: Digitale Posterlights. © EPAMEDIA

Aus analog wird digital: Die Umrüstung von Posterlights zu digitalen LED Screens ist in vollem Gange. Mit Anfang Mai wurden die ersten digitalen Großflächen von EPAMEDIA in Salzburg in Betrieb genommen. Standorte in Tirol und Vorarlberg folgen in den nächsten Wochen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Mit Wasser tanzen: EPAMEDIA inszeniert farbenfrohe Außenwerbung für Schloss Hellbrunn 07 April 2022
V.l.: Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Ingrid Sonvilla (Schloss Hellbrunn) und Christian Salic (Agentur Salic). © EPAMEDIA

Außenwerbe-Spezialist EPAMEDIA zeigt eine Kampagne des Schlosses Hellbrunn, die in leuchtenden Farben glänzt.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Eine Premiere am digitalen Citylight 31 Jänner 2022
V.l.: Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Sonja Toplak (Mediaplanung PMC) und Alina Schulz (Marketing VW Österreich). © EPAMEDIA

Mit einer österreichweiten OOH-Kampagne inszeniert EPAMEDIA mit dem neuen VW Taigo das erste SUV-Coupé am europäischen Markt.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Stiegl 0,0%: Schmeckt mit ohne 26 Jänner 2022
V.l.: Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Janette Horner, Alexandra Picker-Rußwurm (beide Stiegl-Media-Haus). © EPAMEDIA

Eine breit angelegte OOH-Kampagne im Netz von EPAMEDIA in Salzburg präsentiert zwei alkoholfreie Biere aus dem Hause Stiegl.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Digitale Citylights von EPAMEDIA zeigen Dachstein West 15 Jänner 2022
V.l.: Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Rupert Schiefer (Geschäftsführer Bergbahnen Dachstein West) und Sigi Strasser (Agentur Sistra). © EPAMEDIA

Eine Out-of-Home-Kampagne, umgesetzt von Außenwerber EPAMEDIA, macht in Salzburg auf das Skigebiet Dachstein West aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA: OOH-Kampagne für Bergbahnen Filzmoos 30 Dezember 2021
V.l.: Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Martina Moosleitner, Eva-Maria Nagl (beide Bergbahnen Filzmoos), Sigi Strasser (Agentur Sistra).  © EPAMEDIA

Ein Sixpack im Winter? Mit den Bergbahnen Filzmoos auf jeden Fall, denn die neue 6er-Sesselbahn „sixpack Mooslehen“ steht aktuell im Fokus einer Außenwerbe-Kampagne mit EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Eine (D)OOH-Weihnachtskampagne 22 Dezember 2021
V.l.: Brigitte Huber (Regionalleiterin Tirol EPAMEDIA), Stefanie Graber (Project Management FACTOR Innsbruck), Valentina Gattringer (Marketing Hörtnagl). © EPAMEDIA/Franz Oss

Ohne viel Drumherum auf den Punkt gebracht: So präsentiert sich die heurige OOH-Weihnachtskampagne des Tiroler Wurst- und Fleischproduzenten Hörtnagl, die unter anderem auf digitalen Citylights von Außenwerber EPAMEDIA in Innsbruck zu sehen ist.