EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Digital Out-of-Home (DOOH)

Digital Out-of-Home (DOOH) ist aus einem zeitgemäßen Werbemix nicht mehr wegzudenken!
Als Digital Out-of-Home (DOOH) wird digitale Außenwerbung auf Bildschirmen im öffentlichen Raum bezeichnet. Sie verbindet die Vorteile der klassischen und digitalen Medien.

DOOH ist aufmerksamkeitsstark, erzielt hohe Reichweiten und kann flexibel geplant werden. Studien bestätigen eine erhöhte Wahrnehmung von digitaler Außenwerbung.

Digital Out-of-Home bietet neben einer relevanten Reichweite auch die Erreichbarkeit fast jeder Zielgruppe. Heutzutage sind Menschen deutlich mobiler – deshalb haben effektive Werbekampagnen vor Konsumsituationen einen großen Einfluss auf ihre Kaufentscheidung. Insbesondere bei jüngeren Zielgruppen ist die Wahrnehmung der digitalen Citylights hoch.

Mit 19 digitalen Citylights an top frequentieren Standorten in Salzburg-Stadt, Innsbruck und Villach bietet EPAMEDIA innovative Premium-Produkte für ein multimediales Markenerlebnis.

Nutzen Sie das Medium der Zukunft für Ihren Erfolg! Sie wollen vom Digital Out-of-Home profitieren? Dann sind Sie bei Epamedia genau richtig!


Individuelle und effektive Werbekampagnen mit digital Out-of-Home

Unsere Außenwerbung mittels Digital Out-of-Home sind technische Meisterwerke made in Austria: Neben dem entspiegelten Frontglas für die garantierte Sichtbarkeit verfügen die digitalen Citylights über 75-Zoll High Bright Displays in Full-HD, die ein animiertes Bewegtbild ermöglichen. Mit den individuellen Einstellungsmöglichkeiten bieten sie zudem eine flexible Zeit- und Sujetsteuerung je nach gewünschter Aussteuerung der Werbekampagne. Bis zu 900 Spot-Wiederholungen täglich – so hinterlässt Ihre Werbebotschaft nachhaltig Impact!

Ob Klein- oder Großunternehmen, wir haben das passende Angebot für Sie! Wir bieten Ihnen für jedes Budget und jede Branche die optimale Werbekampagne. Sie haben noch Fragen zum Digital Out-of-Home oder wünschen sich eine Beratung?

Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Thomas Frauenschuh Head of Regional Sales / Salzburg
Roland Simonetitsch Head of Regional Sales / Kärnten
Brigitte Huber Head of Regional Sales / Tirol

Digitales Citylight Tarife 2023

LAUFZEIT: EINE WOCHE (Flexible Laufzeit möglich)
Standardausspielung: Montag bis Sonntag

TARIFE MIETE Digitales Citylight Klassik
PDOOH
TKP 9,50

11,88

Stückpreis/Woche 6er Loop 532,00 665,00
Sujetanimation* 209,00
nach Aufwand
Einrichtungsgebühr** 60,00
nach Aufwand

PDOOH: Tarif findet Anwendung bei Kampagnen, die programmatisch gebucht werden, außerhalb des regulären Plakatkalenders starten oder denen datenbasierte Ausspielungen nach gesondert ausgewählten Parametern zugrunde liegen.

Klassik: Streuung auf Basis von OSA-Regionen oder Bundesländern.


* Die Animation eines Printsujet auf Basis offener Grafikdatein - Adobe Photoshop-File (Ebenen) oder PDF Adobe Illsutrator - ist bis zu 1,5 Stunden Bearbeitungszeit mit € 209,- pauschaliert.
Individuelle Gestaltung eines Spots auf Anfrage.

** Einrichtungsgebühr pro Auftrag

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage. TKP: tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.
Alle Preise verstehen sich in Euro zzgl. 5 % WA zzgl. 20 % USt.

EPAMEDIA digital

Die digitalen Citylights der EPAMEDIA überzeugen mit modernster Technik und bilden einen beeindruckenden Hotspot an prominenten Standorten in Salzburg, Innsbruck und Villach.

Laufzeit 7/14 Tage
Slot 10 Sekunden (60 Sekunden Loop)
Auflösung 1.080 x 1.920 Pixel Full HD
Sichtbereich 95 x 165 cm
Dateiformate für Werbemittel animiert (nach RVS): .mp4, .mov (30Frames/sek.) / statisch: .jpg, .png, .pdf (72 dpi)
Betriebszeiten mindestens 18 Stunden/ 7 Tage
Format 9:16 /75"
EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA setzt Außenwerbe-Kampagne für VVT um 24 August 2023
V.l.: Anna Rabl (Marketing VVT), Brigitte Huber (Head of Regional Sales EPAMEDIA). © EPAMEDIA/Oss

Um eine junge, mobile Zielgruppe auf das vergünstigte Klimaticket Tirol U26 des Verkehrsverbund Tirol (VVT) aufmerksam zu machen, setzte der VVT auf Außenwerbung mit EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Magenta holt IMPACT 30 März 2023
V.l.: Marcus Stiasny (EssenceMediacom), Claudia Mohr-Stradner (EPAMEDIA), Nina Mack, Alexandra Flicker (beide Magenta), Laurin Wondra (EPAMEDIA), Cathrin Fuchs, David Kallinger (beide EssenceMediacom), Petra Lang (EPAMEDIA), Anna Ratz (EssenceMediacom). © EPAMEDIA

Ein Stein für Magenta: Mit einem IMPACT-Award wurde der herbstliche Kampagnenerfolg von Magenta und EssenceMediacom belohnt.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Außenwerbe-Kampagne für pflanzliche Milchalternative aus Salzburg 25 März 2023
V.l.: Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA), Sophie Leitner (Business Development Trumer Privatbrauerei). © EPAMEDIA

EPAMEDIA inszeniert eine Out-of-home-Kampagne für die TRUMER Privatbrauerei. Im Zentrum steht die regionale pflanzliche Milchalternative SIGL Bio Hafer & Gerste.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA setzt Kampagne für Audi Q8 e-tron um 16 März 2023
V.l.: Korbinian Schleich (Head of Brand & Experiential Marketing Audi Österreich), Sonja Toplak (Media PMC), Nina Hofer (Campaign Marketing Audi Österreich) und Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Um die Verbesserungen des 2018 als Pioniermodell gestarteten elektrischen SUVs breitenwirksam zu kommunizieren, setzt Audi mit der hauseigenen Agentur Porsche Media & Creative auch auf Außenwerbung mit EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
OOH-Kampagne für VW: Mit Sicherheit vorne dabei 16 Jänner 2023
V.l.: Birgit Becher (Leitung Media PMC), Sonja Toplak (Media PMC), Eva Strasser (Leitung Marketing VW Österreich), Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Mit einer groß angelegten Out-of-Home-Kampagne im Netz von EPAMEDIA macht Volkswagen Österreich aktuell auf das Thema Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA setzt OOH-Kampagne für Norqain um 05 Dezember 2022
V.l.: Laurin Wondra (Key Account Manager EPAMEDIA), Markus Scharinger (Managing Director und Gesellschafter Norqain Eastern Europe). © EPAMEDIA

Mit einer (D)OOH Kampagne schafft EPAMEDIA die passende Außenwerbebühne für die Schweizer Uhrenmarke Norqain.

EPAMEDIA Newsroom Logo
ORF Salzburg stellt eigenes Team in den Mittelpunkt einer OOH-Kampagne 23 November 2022
Waltraud Langer (Landesdirektorin ORF Salzburg) und Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA) vor einem digitalen Citylight. © EPAMEDIA

Doppelt hält besser: Mit einer OOH-Kampagne, die sowohl analog als auch digital ausgespielt wird, ist der ORF Salzburg diesen November im Außenwerbenetz von EPAMEDIA zu sehen.