EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Posterlights rücken Ihre Kampagne ins perfekte Licht

Das Posterlight lässt Werbebotschaften in den Standardformaten 16 und 24 Bogen aufmerksamkeitsstark an hochfrequenten Verkehrslagen erstrahlen. Die leuchtende Inszenierung der Sujets in rund drei Metern Höhe garantiert ausgezeichnete Kontaktwerte.

Zusätzlich sorgt die dynamische Bewegung der Posterlights für starke Wiedererkennung der Kampagnen. Auch in den Abend- und Nachtstunden wird eine überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit der Zielgruppe erreicht.

Durch individuelle Standortplanung werden punktgenaue Kampagnen garantiert, um Menschen in ihrer Mobilität zu erreichen. Durch die hohe Auffälligkeit wird das Markenimage gefördert und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Mag. Ursula Vogel Assistenz der Geschäftsführung

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.
Format

Posterlight Tarife 2019

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN (15,2 TAGE)
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 5,08 5,84 7,15 8,22
Wiener Umland 5,08 5,84 7,15 8,22
St. Pölten 5,08 5,84 7,15 8,22
NÖ-Land 5,08 5,84 7,15 8,22
Graz 5,08 5,84 7,15 8,22
Steiermark-Land 5,08 5,84 7,15 8,22
Klagenfurt/Villach 5,08 5,84 7,15 8,22
Kärnten-Land 5,08 5,84 7,15 8,22
OÖ-Zentralraum 5,08 5,84 7,15 8,22
OÖ-Land 5,08 5,84 7,15 8,22
Salzburg 5,78 6,65 8,13 9,35
Salzburg-Land 5,78 6,65 8,13 9,35
Innsbruck 5,78 6,65 8,13 9,35
Tirol-Land 5,78 6,65 8,13 9,35
Vorarlberg 5,78 6,65 8,13 9,35
Montagekosten 43,50 43,50
Sonderklebungen 52,90 52,90


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Geoplanungen mit bestimmten Adressen oder Adressumfeldern

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kalender

Im Posterlight Kalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Sujets sowie Klebebeginn und -schluss Ihrer Kampagnen.

2019-Posterlight_Aushangzyklen
Zyklus Klebebeginn Klebeschluss Druckdaten Lieferschluss
Jaenner I 29.12.2018 01.01.2019 07.12.2018 12.12.2018
Jaenner II 14.01.2019 17.01.2019 19.12.2018 28.12.2018
Februar I 29.01.2019 01.02.2019 11.01.2019 16.01.2019
Februar II 13.02.2019 16.02.2019 28.01.2019 31.01.2019
Maerz I 27.02.2019 02.03.2019 11.02.2019 14.02.2019
Maerz II 14.03.2019 17.03.2019 26.02.2019 01.03.2019
April I 29.03.2019 01.04.2019 13.03.2019 18.03.2019
April II 13.04.2019 16.04.2019 28.03.2019 02.04.2019
Mai I 28.04.2019 01.05.2019 10.04.2019 15.04.2019
Mai II 13.05.2019 16.05.2019 24.04.2019 29.04.2019
Juni I 29.05.2019 01.06.2019 13.05.2019 16.05.2019
Juni II 13.06.2019 16.06.2019 24.05.2019 29.05.2019
Juli I 28.06.2019 01.07.2019 11.06.2019 14.06.2019
Juli II 13.07.2019 16.07.2019 27.06.2019 02.07.2019
August I 28.07.2019 31.07.2019 11.07.2019 16.07.2019
August II 13.08.2019 16.08.2019 26.07.2019 31.07.2019
September I 28.08.2019 31.08.2019 09.08.2019 14.08.2019
September II 13.09.2019 16.09.2019 28.08.2019 02.09.2019
Oktober I 28.09.2019 01.10.2019 12.09.2019 17.09.2019
Oktober II 13.10.2019 16.10.2019 26.09.2019 01.10.2019
November I 28.10.2019 31.10.2019 10.10.2019 15.10.2019
November II 13.11.2019 16.11.2019 25.10.2019 30.10.2019
Dezember I 28.11.2019 01.12.2019 12.11.2019 15.11.2019
Dezember II 13.12.2019 16.12.2019 27.11.2019 02.12.2019
Jaenner I 29.12.2019 01.01.2020 09.12.2019 12.12.2019

Produktions-hinweise

Posterlight-Plakate werden ausschließlich von EPAMEDIA produziert

EPAMEDIA Newsroom Logo
Formatsprengende Wohnraumfinanzierung 09 Mai 2019
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter EPAMEDIA) und Evelyn Fankhauser-Widner (PR-Marketing Hypo Tirol) vor einem der Posterlights. Fotocredit: EPAMEDIA

Unter der Devise „Wohnglück.MACHER“ unterstützt die Hypo Tirol Bank ihren Kunden bei der Erfüllung ihres Wohntraums. Bei der Bekanntmachung ihrer Kampagne setzt die Bank auf Out-of-Home-Profi EPAMEDIA. 

 

EPAMEDIA Newsroom Logo
Ein Villacher für jede Region 24 April 2019
v.l.n.r.:  Thomas Santler (Vorstand Vereinigte Kärntner Brauereien AG), Roland Simonetitsch (Regionalleiter EPAMEDIA Kärnten), Peter Peschel (Leitung Marketing Vereinigte Kärntner Brauereien AG). Fotocredit: EPAMEDIA

Die Traditionsbrauerei  Villacher produzierte im Rahmen der Kampagne „Ein Villacher ist überall zuhause …“ für insgesamt 28 Regionen, Städte und Gemeinden eigene 0,5-Liter-Mehrwegflaschen. Erstmals zu bewundern ist die Kampagne auch auf den neuen digitalen Citylights von EPAMEDIA in der Villacher Innenstadt.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Werbung, wo Zielgruppe unterwegs ist 28 März 2019
v.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleitung EPAMEDIA), Peter Dellemann ( Leitung Marketing und  Verkauf Recheis) und Markus Mayrhofer (Media Contract Manager EPAMEDIA). Fotocredit: EPAMEDIA).

Unter dem Motto „Mei liabste Speis- Spaghetti von Recheis“ inszeniert Nudelspezialist Recheis im März seine Produkte im öffentlichen Raum. Impactstark umgesetzt  wurde die nationale Out-of-Home-Kampagne von Außenwerbe-Spezialist EPAMEDIA. 

 

EPAMEDIA Newsroom Logo
Eine Wellness-Oase für ruhige Stunden 26 Februar 2019

Das Aqua Salza in Golling bietet seinen Besuchern Wellness- und Sauna-Genuss auf höchster Ebene. Sein Angebot stellt das Unternehmen derzeit in einer regionalen Posterlight-Kampagne vor und setzt dabei auf Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Tierisches Employer Branding 30 Jänner 2019
v.l.n.r: Bettina Gundendorfer (Head of Regional Sales OÖ EPAMEDIA), Flora Hackl (Recruiting Fabasoft), Markus Seiringer (Executive Creative Director vorauerfriends), Christian Entmayr (Senior Account Director vorauerfriends)

Das oberösterreichische Softwareunternehmen Fabasoft setzt bei seiner impactstarken HR-Kampagne auf tierisches Employer Branding und die Kompetenz von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA.

 

EPAMEDIA Newsroom Logo
Neue Schlossalmbahn feiert große Eröffnung 28 November 2018
V.l.n.r:: Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA), Anna Czerny (Marketingleiterin Bergbahnen Gasteiner AG) und Sigi Strasser (Agentur Sistra) vor einem der Posterlights. Fotocredit: EPAMEDIA

Am 1. Dezember wird die neue Schlossalmbahn in Bad Hofgastein mit einem „Tag der offenen Tür“ in Betrieb gehen. Die Kampagne zur großen Eröffnung wurde von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA umgesetzt.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Diese Außenwerbung ist magisch 15 November 2018
V.l.n.r.: Marcus Zinn (Sales Director, EPAMEDIA), Ursula Arnold (CEO Mindshare), Gabriele Piber (Client Leadership Mindshare) und Tobias Schweiger (Account Manager, EPAMEDIA) vor der Sonderumsetzung in der Wagramer Straße. Fotocredit: EPAMEDIA.

Mit der Eigenproduktion „Meiberger – Im Kopf des Täters“ lässt ServusTV das Herz von Krimi-Fans höherschlagen. Einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt im öffentlichen Raum legt die neue TV-Serie dank kreativer Sonderumsetzungen und der Kampagnenplanung von Out-of-Home-Spezialist EPAMEDIA hin.

Mit Außenwerbung mehr erreichen
Wir schaffen Atmosphäre mit CO2-neutralen Kampagnen