EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Posterlight – dynamische und leuchtende Außenwerbung

Als Posterlight werden Plakate in den Standardformaten 16- und 24-Bogen bezeichnet. Posterlights lassen Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark an hoch frequentierten Verkehrslagen in Ballungsräumen erstrahlen. Die leuchtende Inszenierung der Sujets in rund drei Metern Höhe garantiert ausgezeichnete Kontaktwerte, die auch in den Abend- und Nachtstunden eine große Aufmerksamkeit erreichen. Die dynamische Bewegung der Posterlights sorgt zusätzlich für eine starke Wiedererkennung der Kampagnen.

Mit unserer individuellen Standortplanung und unseren spezifischen Posterlights im öffentlichen Raum garantieren wir eine gezielte Aufmerksamkeit, um mobile Menschen zu erreichen. Ob in der Innenstadt, in Wartehallen oder an Gebäuden: Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbekampagne einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Sie wünschen sich eine Beratung? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Mit Kompetenz zum Erfolg: Posterlight-Werbung von EPAMEDIA

Posterlights sind im Outdoor-Bereich sehr effektiv  vor allem durch ihre durchgehende Präsenz. Zusätzlich ist das Posterlight durch die Hinterleuchtung zu jeder Tageszeit sichtbar. EPAMEDIA sorgt für die nötige Sichtbarkeit und Wirkungskraft. Out of Home-Medien genießen eine hohe Akzeptanz in der Öffentlichkeit und sind deshalb als Werbeträger ideal geeignet.

•    Steigende Mobilität
Personen sind im Gegensatz zu früher jeden Tag unterwegs. Mit unserer Außenwerbung sind Sie genau da, wo Ihre Zielgruppe ist.

•    Hohe Akzeptanz
Die Marktforschung hat es bewiesen: Außenwerbung hat in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz. Nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil!

•    Reichweitenstark
Bekanntheit ist für den Erfolg entscheidend. Hierfür sind eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit notwendig – wir bieten Ihnen beides.

•    Weckt Interesse
Digitale sowie analoge Plakate gehören heute zu jedem Stadtbild und zählen zu den beliebtesten Werbeträgern. Als führendes Unternehmen für Out-of-Home-Werbung garantieren wir Posterlights, die auffallen.

•    Profitabilität
Wo auch immer Ihre Zielgruppe unterwegs ist – unsere Posterlights sind dabei. Das erhöht die Nachfrage, Umsatz und Profitabilität.

•    Große Wirkung
Aufgrund der individuellen Flexibilität hat Außenwerbung eine große Wirkung. So ist jederzeit eine zeitliche und örtliche Anpassung der Posterlights auf Ihre Ziele möglich.

•    Innovation und Tradition
Der Erfolg von EPAMEDIA zeichnet sich durch Kreativität, Expertise, Innovation und hohe Qualität aus – seit über 90 Jahren.

Sie wollen Ihr Produkt oder Unternehmen bekannter machen? Wir helfen Ihnen dabei! Nehmen Sie dafür gern Kontakt zu uns auf.

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

• Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.

Posterlight Tarife 2024

Montagekosten 52,50 52,50
Sonderklebungen 77,50 77,50

Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. definierte Einzugsgebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
Für Posterlight Exklusivbelegungen wird ein Aufschlag von 20% auf die Tarifkosten verrechnet.

TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Produktions-hinweise

Posterlight-Plakate werden ausschließlich von EPAMEDIA produziert

Hallo frische Luft! 15 April 2024
V.l.n.r.: Bettina Gundendorfer (Head of Regional Sales Oberösterreich EPAMEDIA), Richard Adamitsch (Miteigentümer LIMODOR), Alexander Haase (Geschäftsführer LIMODOR), Patrick Tiefenbach (Geschäftsführer ELEPHANTS 5) © EPAMEDIA

Gemeinsam mit EPAMEDIA macht sich LIMODOR mit einer nationalen OOH-Kampagne gekonnt die Reichweite von Außenwerbung zu Nutze, um der breiten Öffentlichkeit zu Haushalten mit frischer Luft zu verhelfen.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Tourismusverband Murau setzt diesen Winter auf Außenwerbung mit EPAMEDIA 05 Dezember 2023
Auf den Posterlights von EPAMEDIA kommt die Winterkulisse des Sujets perfekt zur Geltung. © EPAMEDIA

Die OOH-Kampagne macht im Dezember auf den Wintersport in der Erlebnisregion im grünen Herzen Österreichs aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
LK Kärnten betonte mit EPAMEDIA die Bedeutung der regionalen Landwirtschaft 15 September 2023
V.l.: Roland Simonetitsch (Head of Regional Sales Kärnten EPAMEDIA), Siegfried Huber (Präsident der Landwirtschaftskammer Kärnten). © LK Kärnten

Mit einer Außenwerbekampagne machte die Landwirtschaftskammer (LK) Kärnten diesen Sommer über auf die Leistung der Bäuerinnen und Bauern aufmerksam.

Marlinu – eine spielerische OOH-Kampagne sorgt für Impact 21 August 2023

Ein Tischlereibetrieb in vierter Generation, Pädagogikwissen und viel Liebe für Kinder und hochwertiges Kinderspielzeug: das alles ist Marlinu. Der Kärntner Familienbetrieb fertigt naturbelassene Kinderspielmöbel und Spielsachen aus Vollholz, steht für Qualität und Nachhaltigkeit ein und wirbt aktuell im Out-of-Home-Netz von EPAMEDIA.

Schöne Bergerlebnisse mit EPAMEDIA 19 August 2023

Diesen Sommer sind die Gasteiner Bergbahnen auf Posterlights von Außenwerber EPAMEDIA zu sehen und laden zu entspannten Tagesausflügen ein.

EPAMEDIA setzt Kampagne für Audi Q8 e-tron um 16 März 2023
V.l.: Korbinian Schleich (Head of Brand & Experiential Marketing Audi Österreich), Sonja Toplak (Media PMC), Nina Hofer (Campaign Marketing Audi Österreich) und Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Um die Verbesserungen des 2018 als Pioniermodell gestarteten elektrischen SUVs breitenwirksam zu kommunizieren, setzt Audi mit der hauseigenen Agentur Porsche Media & Creative auch auf Außenwerbung mit EPAMEDIA.

OOH in Großformat: EPAMEDIA setzt Kampagne für Dachstein West um 02 März 2023
V.l.: Sigi Strasser (Agentur Sistra), Bettina Plank (Prokuristin Bergbahnen Dachstein West) und Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Die Dachstein Tourismus AG setzt auch diesen Winter auf aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung mit EPAMEDIA.