EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Posterlight – dynamische und leuchtende Außenwerbung

Als Posterlight werden Plakate in den Standardformaten 16- und 24-Bogen bezeichnet. Posterlights lassen Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark an hoch frequentierten Verkehrslagen in Ballungsräumen erstrahlen. Die leuchtende Inszenierung der Sujets in rund drei Metern Höhe garantiert ausgezeichnete Kontaktwerte, die auch in den Abend- und Nachtstunden eine große Aufmerksamkeit erreichen. Die dynamische Bewegung der Posterlights sorgt zusätzlich für eine starke Wiedererkennung der Kampagnen.

Mit unserer individuellen Standortplanung und unseren spezifischen Posterlights im öffentlichen Raum garantieren wir eine gezielte Aufmerksamkeit, um mobile Menschen zu erreichen. Ob in der Innenstadt, in Wartehallen oder an Gebäuden: Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbekampagne einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Sie wünschen sich eine Beratung? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.


Mit Kompetenz zum Erfolg: Posterlight-Werbung von EPAMEDIA

Posterlights sind im Outdoor-Bereich sehr effektiv  vor allem durch ihre durchgehende Präsenz. Zusätzlich ist das Posterlight durch die Hinterleuchtung zu jeder Tageszeit sichtbar. EPAMEDIA sorgt für die nötige Sichtbarkeit und Wirkungskraft. Out of Home-Medien genießen eine hohe Akzeptanz in der Öffentlichkeit und sind deshalb als Werbeträger ideal geeignet.

•    Steigende Mobilität
Personen sind im Gegensatz zu früher jeden Tag unterwegs. Mit unserer Außenwerbung sind Sie genau da, wo Ihre Zielgruppe ist.

•    Hohe Akzeptanz
Die Marktforschung hat es bewiesen: Außenwerbung hat in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz. Nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil!

•    Reichweitenstark
Bekanntheit ist für den Erfolg entscheidend. Hierfür sind eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit notwendig – wir bieten Ihnen beides.

•    Weckt Interesse
Digitale sowie analoge Plakate gehören heute zu jedem Stadtbild und zählen zu den beliebtesten Werbeträgern. Als führendes Unternehmen für Out-of-Home-Werbung garantieren wir Posterlights, die auffallen.

•    Profitabilität
Wo auch immer Ihre Zielgruppe unterwegs ist – unsere Posterlights sind dabei. Das erhöht die Nachfrage, Umsatz und Profitabilität.

•    Große Wirkung
Aufgrund der individuellen Flexibilität hat Außenwerbung eine große Wirkung. So ist jederzeit eine zeitliche und örtliche Anpassung der Posterlights auf Ihre Ziele möglich.

•    Innovation und Tradition
Der Erfolg von EPAMEDIA zeichnet sich durch Kreativität, Expertise, Innovation und hohe Qualität aus – seit über 90 Jahren.


Sie wollen Ihr Produkt oder Unternehmen bekannter machen? Wir helfen Ihnen dabei! Nehmen Sie dafür gern Kontakt zu uns auf.

 

 

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.
Format

Posterlight Tarife 2022

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN (15,2 TAGE)
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 5,36 6,16 7,54 8,67
Wiener Umland 5,36 6,16 7,54 8,67
St. Pölten 5,36 6,16 7,54 8,67
NÖ-Land 5,36 6,16 7,54 8,67
Graz 5,36 6,16 7,54 8,67
Steiermark-Land 5,36 6,16 7,54 8,67
Klagenfurt/Villach 5,36 6,16 7,54 8,67
Kärnten-Land 5,36 6,16 7,54 8,67
OÖ-Zentralraum 5,36 6,16 7,54 8,67
OÖ-Land 5,36 6,16 7,54 8,67
Salzburg 6,09 7,00 8,57 9,86
Salzburg-Land 6,09 7,00 8,57 9,86
Innsbruck 6,09 7,00 8,57 9,86
Tirol-Land 6,09 7,00 8,57 9,86
Vorarlberg 6,09 7,00 8,57 9,86
         
Montagekosten 46,50 46,50
Sonderklebungen 67,40 67,40


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
Für Posterlight Exklusivbelegungen wird ein Aufschlag von 20% auf die Tarifkosten verrechnet.


TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Kalender

Im Posterlight Kalender finden Sie die Termine für Anlieferung von Druckdaten bzw. der fertigen Sujets sowie Klebebeginn und -schluss Ihrer Kampagnen.

Zyklus Klebebeginn Klebeschluss Druckdaten Lieferschluss
Jaenner I 29.12.2021 01.01.2022 10.12.2021 15.12.2021
Jaenner II 14.01.2022 17.01.2022 23.12.2021 30.12.2021
Februar I 29.01.2022 01.02.2022 13.01.2022 18.01.2022
Februar II 13.02.2022 16.02.2022 27.01.2022 01.02.2022
Maerz I 27.02.2022 02.03.2022 10.02.2022 15.02.2022
Maerz II 14.03.2022 17.03.2022 24.02.2022 01.03.2022
April I 29.03.2022 01.04.2022 11.03.2022 16.03.2022
April II 13.04.2022 16.04.2022 28.03.2022 31.03.2022
Mai I 28.04.2022 01.05.2022 11.04.2022 14.04.2022
Mai II 13.05.2022 16.05.2022 27.04.2022 02.05.2022
Juni I 29.05.2022 01.06.2022 11.05.2022 16.05.2022
Juni II 13.06.2022 16.06.2022 24.05.2022 30.05.2022
Juli I 28.06.2022 01.07.2022 09.06.2022 14.06.2022
Juli II 13.07.2022 16.07.2022 27.06.2022 30.06.2022
August I 28.07.2022 31.07.2022 12.07.2022 15.07.2022
August II 13.08.2022 16.08.2022 28.07.2022 02.08.2022
September I 28.08.2022 31.08.2022 10.08.2022 16.08.2022
September II 13.09.2022 16.09.2022 26.08.2022 31.08.2022
Oktober I 28.09.2022 01.10.2022 12.09.2022 15.09.2022
Oktober II 13.10.2022 16.10.2022 27.09.2022 30.09.2022
November I 28.10.2022 31.10.2022 11.10.2022 14.10.2022
November II 13.11.2022 16.11.2022 25.10.2022 31.10.2022
Dezember I 28.11.2022 01.12.2022 10.11.2022 15.11.2022
Dezember II 13.12.2022 16.12.2022 24.11.2022 29.11.2022
Jaenner I 29.12.2022 01.01.2023 09.12.2022 14.12.2022

Produktions-hinweise

Posterlight-Plakate werden ausschließlich von EPAMEDIA produziert

EPAMEDIA Newsroom Logo
150 Jahre: Feiern am Plakat 07 September 2022
V.l.: Daniel Riegelnik (Marketingleiter Posojilnica Bank), Maria Schäfer (WUAPAA), Roland Simonetitsch (Head of Regional Sales EPAMEDIA Kärnten). © EPAMEDIA

Anlässlich ihres 150-jährigen Firmenjubiläums inszeniert EPAMEDIA zusammen mit WUAPAA für die Posojilnica Bank in Kärnten eine Außenwerbekampagne.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Zukunftsfit auf der Suche nach den besten Köpfen 24 August 2022
V.l.: Florian Brunner (Lehrling PORR), Peter Mayer (Geschäftsführer Merlicek & Partner), Michael Riess (Etat Director Merlicek & Partner), Martina Auer-Klass (Executive Board Member & Head of Group Human Resources PORR), Claudia Mohr-Stradner (Head of Regional Sales EPAMEDIA), Daniel Ziegl (Employer Branding Specialist PORR). © EPAMEDIA

Eine breit angelegte Out-of-Home-Kampagne mit EPAMEDIA macht auf die mannigfaltigen Karrierechancen beim Bauunternehmen PORR aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Umfassende Kampagne zum Kultursommer auf Schloss Ambras Innsbruck 22 August 2022
V.l.: Brigitte Huber (Head of Regional Sales Tirol EPAMEDIA), Thomas Nocker (Head of Marketing, Tourism & Sales Schloss Ambras Innsbruck), Julia Unterlechner (Public Relations & Communications Schloss Ambras Innsbruck). © EPAMEDIA

Mit Außenwerbung im Netz von EPAMEDIA machte das Innsbrucker Schloss Ambras auf die heurige Sommerausstellung „One World. Macht der 4 Elemente“ aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Außenwerbe-Kampagne für Landwirtschaftskammer stellt Bauern in den Mittelpunkt 04 August 2022
V.l.: Roland Simonetitsch (Regionalleiter EPAMEDIA Kärnten), Siegfried Huber (Präsident der Landwirtschaftskammer Kärnten). © EPAMEDIA

Zusammen mit Außenwerber EPAMEDIA rückt die Landwirtschaftskammer Kärnten die Anliegen der heimischen Bäuerinnen und Bauern in den Fokus der Aufmerksamkeit.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Zusammen stark: Employer Branding Kampagne für Weltmarktführer 27 Juli 2022
Axel Michels (Marketing & Innovation voestalpine Precision Strip), Claudia Mohr-Stradner (Head of Regional Sales Wien/NÖ/Bgld./Stmk.). © EPAMEDIA

Eine Außenwerbe-Kampagne, die Mitarbeitende in den Mittelpunkt rückt: Die voestalpine Precision Strip macht mit EPAMEDIA auf ihr Experten-Team aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Kreative Pop-Art am digitalen Posterlight 28 Juni 2022
Norbert Weber (Geschäftsführer CreativeStudio Werbeagentur) und Brigitte Huber (Regionalleiterin EPAMEDIA Tirol). © EPAMEDIA/Franz Oss

Mit einer breit angelegten Außenwerbekampagne stellt der Fachverband WK Immobilien die Tiroler Immobilienmakler, Bauträger und Hausverwalter ins Rampenlicht. Für Sichtbarkeit sorgen verschiedene Out-of-Home-Werbeträger von EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
CUPRA & EPAMEDIA: Sportlicher Auftritt „out of home“ 20 Juni 2022
V.l.: Bernhard Sturl (Media PMC), Corinna Nussbaumer (Teamleitung Marketing CUPRA) und Thomas Frauenschuh (EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Mit einer österreichweiten OOH-Kampagne präsentiert Außenwerber EPAMEDIA zusammen mit Porsche Media & Creative den ersten vollelektrischen CUPRA.