EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Plakatwerbung sorgt für Sichtbarkeit

Für alle Branchen und Unternehmen jeder Größe sind Werbeplakate eine besonders wirkungsvolle Art der Werbung. Kraftvoll, effizient und sympathisch: Das Plakat ist österreichweit auch heutzutage das stärkste Werbemedium! Mit kreativen Sujets, passenden Slogans und dem großen, auffälligen Format sind Werbeplakate alles andere als langweilig. Auch Sonderumsetzungen, die sofort ins Auge fallen, sind möglich, ebenso wie unübersehbare Plakatdominanzen (das sind mehrere Werbeplakate aneinander gereiht). Kurzum: Werbeplakate verleihen jeder Marke, Kampagne und Aktion flächendeckend hohe Aufmerksamkeit.

Der Marktführer in Österreich für Außenwerbung

Wir von Epamedia kennen uns in der Außenwerbung bestens aus – denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft in der Werbebranche tätig. Mit unserer Plakatwerbung sorgen wir nicht nur für die größtmögliche Aufmerksamkeit, sondern steigern auch den Wiedererkennungswert und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens oder Produkts.

Epamedia bietet Ihnen professionelle Werbeplakate in ganz Österreich, die überzeugen. Von der Beratung und Gestaltung bis hin zur Produktion und Montage – als erfahrenes Unternehmen für Plakatwerbung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Für die Werbeplakate verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien, die sich vielseitig im Innen- und Außenbereich einsetzen lassen. Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung bringen wir Ihre Botschaft optimal zur Geltung.Plakatwerbung in ganz  Österreich - unser exklusives Angebot

Mit mehr als 22.497 Plakatflächen in ganz Österreich ist EPAMEDIA marktführend im Bereich der Außenwerbung.

Über 1.000 Dominanzstandorte in Wien und den Bundesländern sorgen für einen unübersehbaren Auftritt an hochfrequentierten Lagen. Die Aneinanderreihung von bis zu 36 Werbeflächen bietet zahlreiche Möglichkeiten für auffallende Kampagnen.

EPAMEDIA ist Ihr Spezialist für professionelle Plakatwerbung, die auffällt und in Erinnerung bleibt. Denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft bei der Beratung, Planung und Ausführung erfolgreicher Werbekampagnen tätig.

Gerne setzen wir auch Ihre Kampagne um!

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.

 

 

Format

Plakat Tarife 2025

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN 32-BOGEN 48-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 3,93 4,66 4,84 5,83 6,45 7,77 9,68 11,66
Wiener Umland 4,36 5,23 5,49 6,59 7,32 8,79 10,98 13,18
St. Pölten 4,36 5,23 5,49 6,59 7,32 8,79 10,98 13,18
NÖ-Land 4,36 5,23 5,49 6,59 7,32 8,79 10,98 13,18
Graz 4,17 5,00 5,35 6,42 7,13 8,56 10,70 12,84
Steiermark-Land 4,17 5,00 5,35 6,42 7,13 8,56 10,70 12,84
Klagenfurt/Villach 4,17 5,00 5,35 6,42 7,13 8,56 10,70 12,84
Kärnten-Land 4,17 5,00 5,35 6,42 7,13 8,56 10,70 12,84
OÖ-Zentralraum 4,24 5,09 5,35 6,42 7,13 8,56 10,70 12,84
OÖ-Land 4,24 5,09 5,35 6,42 7,13 8,56 10,70 12,84
Salzburg 4,81 5,77 6,16 7,39 8,21 9,85 12,32 14,78
Salzburg-Land 4,81 5,77 6,16 7,39 8,21 9,85 12,32 14,78
Innsbruck 4,81 5,77 6,16 7,39 8,21 9,85 12,32 14,78
Tirol-Land 4,81 5,77 6,16 7,39 8,21 9,85 12,32 14,78
Vorarlberg 4,81 5,77 6,16 7,39 8,21 9,85 12,32 14,78
                 
Montagekosten 38,30 54,70 72,90   109,40
Sonderklebungen 64,30 80,70 98,90

135,40

 

8-Bogen Kosten/Stück
Alle Regionen 38,00
Montagekosten 21,90
Sonderklebungen 47,90


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Produktions-hinweise

FORMAT MEDIUM SICHTBEREICH DRUCKDOKUMENT
  1:1 1:1 1:8/300 ppi
8-Bogen 168 x 238 cm wie Endformat 21 x 29,7 cm
16-Bogen 336 x 238 cm wie Endformat 42 x 29,7 cm
24-Bogen 504 x 238 cm wie Endformat 63 x 29,7 cm
32-Bogen 672 x 238 cm wie Endformat 84 x 29,7 cm
48-Bogen 1.008 x 238 cm wie Endformat 126 x 29,7 cm

 

Anlieferung der Plakate

  • Anliefertermin lt. Plakatkalender, im Lager* einlangend
  • Plakatpapier gestrichen mit blauer Rückseite, 115 g/m2
  • Kleberand der Bogenteile (rechts und unten) von 10 mm
  • Farbüberlappung an den Überlappungsrändern von 5 mm
  • Bogenteile in A0 oder XXL, plan auf Palette anliefern
  • Beschriftung: Auftragsname/Sujet/Laufzeit/Format
  • Bei gefalzter Anlieferung muss eine Nummerierung der einzelnen Bogenteile erfolgen. Bogen 1 von links oben beginnend nummerieren. In der 2. Reihe, wieder links oben beginnend, die Nummerierung fortsetzen.
  • Bitte eine Sujetvorlage (Klebeskizze) beilegen
  • Druckfarben: elastisch, alkaliecht, wasserfest, hoher Lichtechtheitswert
  • Papierdehnung berücksichtigen (Die Plakate werden in Kleisterlösung getaucht und geklebt)
  • Wenn im Digitaldruck produziert wurde, ist dies unbedingt am Lieferschein zu vermerken
EPAMEDIA Newsroom Logo
Mehr Spielraum fürs Leben 31 März 2025
V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales, EPAMEDIA), Michaela Pöllmann (Mediaplanung, Media Porsche Media & Creative), Corinna Nussbaumer (Teamleitung, VW PKW Marketing Österreich), Eva Bürkl (VW PKW Zentrales Marketing Österreich), Claudia Mohr-Stradner (CSO, EPAMEDIA) und Andreas Hochreiter (Leitung Media, Porsche Media & Creative).

Der neue VW Tayron zeigt Präsenz: In der nationalen OOH-Kampagne mit Porsche Media & Creative und Porsche Austria ist er auf zahlreichen EPAMEDIA-Werbeflächen prominent vertreten.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Das super laaaaaange Wochenende: Lidl Österreich startet mit EPAMEDIA durch 27 März 2025
V.l.n.r.: Tina Böcskör (Consultant Media, Lidl Österreich), Claudia Mohr-Stradner (CSO, EPAMEDIA), Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg, EPAMEDIA) (© EPAMEDIA)

Lidl Österreich macht das Wochenende noch länger – und das mit voller Wucht! Gemeinsam mit EPAMEDIA und Havas Village Wien wird das "Super laaaaange Wochenende" spektakulär in Szene gesetzt. Eine kreative Sonderinstallation sorgt dafür, dass wirklich niemand diese Aktion verpasst.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA bringt neue ORF-Vorarlberg-Kampagne groß raus 25 März 2025
V.l.n.r.: Willi Georg Bonjsak (Head of Regional Sales Vorarlberg, EPAMEDIA), Markus Klement (Landesdirektor, ORF Vorarlberg)

„Vielfalt für alle“ im öffentlichen Raum erlebbar. Plakate und Citylights setzen ein starkes Zeichen für gelebte Diversität

EPAMEDIA Newsroom Logo
Mohrenbräu überrascht mit kreativer Out-of-Home-Kampagne in Vorarlberg 20 März 2025
V. l. n. r.: Willi Bonjsak (Head of Regional Sales Vorarlberg, EPAMEDIA), Andreas Linder (Leiter Marketing und Strategie, Mohrenbräu) © EPAMEDIA

EPAMEDIA setzt gemeinsam mit Mohrenbräu Citylights als „Kühlschränke“ in Szene

EPAMEDIA Newsroom Logo
Mit EPAMEDIA auf Lehrlingssuche: HAIDLMAIR setzt auf Außenwerbung 27 Februar 2025
V. l. n. r.: Wolfgang Eisterlehner (Ausbildungsleiter, HAIDLMAIR), Vivien Gal (Account Manager, EPAMEDIA), Peter Peschl (Leitung Unternehmenskommunikation, HAIDLMAIR), Johanna Mayrhofer, Florian Bachmayr (HAIDLMAIR Young Generation), Bettina Gundendorfer (Head of Regional Sales Oberösterreich, EPAMEDIA)

In Oberösterreich setzt HAIDLMAIR bei der Suche nach jungen Metalltechnikern auf eine auffällige Außenwerbekampagne von EPAMEDIA.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Ich #glaubandich – Wenn Worte Mut machen 24 Februar 2025
V. l. n. r.: Andreas Habermann (Kampagnenleiter, Erste Bank) und Rene Mihal (Key Account Manager – Agency Sales, EPAMEDIA), vor einem „Ich #glaubandich“-Plakat. © EPAMEDIA

Mit dieser österreichweiten Kampagne ermöglicht EPAMEDIA für Erste Bank und Sparkasse in Zusammenarbeit mit Wavemaker berührende Momente und herzliche Schmunzler. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die an ihre Liebsten glauben.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Dank Pfand: Aus alt wird neu 20 Jänner 2025
V. l. n. r.: Otto Danner (Geschäftsführer, IMCG Holding GmbH), Rebecca Plachy (Medienmanagerin, IMCG Holding GmbH), Martin Marhart (Key Account Manager, EPAMEDIA) © EPAMEDIA

Die Plakatkampagne mit EPAMEDIA, EWP Recycling Pfand Österreich gGmbH und IMCG zeigt exemplarisch, wie Außenwerbung wichtige Informationen, beispielweise über das neue Pfandsystem, gezielt an die Bevölkerung bringt.