

Digitale Citylights im Lokalaugenschein
Seit April dieses Jahres zählt die Stadt Villach dank digitaler Citylights von EPAMEDIA zu den attraktivsten Standorten im Out-of-Home-Bereich. Nun haben sich EPAMEDIA-CEO Brigitte Ecker und Vertreter der Stadt gemeinsam vor Ort von der Innovation des Außenwerbers überzeugt.
EPAMEDIA ließ Ende vergangenen Jahres mit der innovativen Ankündigung aufhorchen, in der Stadt Villach erstmals digitale Citylights zu installieren und so die ersten Schritte auf dem Weg in eine digitale Zukunft zu beschreiten. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme im April, trafen sich nun hochrangige Vertreter der Draustadt und EPAMEDIA-CEO Brigitte Ecker, um die neueste Innovation aus dem Hause des Out-of-Home-Experten gemeinsam zu bewundern. „Wenn man hier steht und die digitalen Citylights sieht, weiß man, dass unsere Experten in Planung und Entwicklung eine hervorragende Performance geliefert haben“, freut sich Ecker über das gelungene Endprodukt. „Da der Digital-Out-of-Home-Bereich im Vergleich zu den traditionellen Medien wie Plakat in Österreich noch in den Kinderschuhen steckt, war die Konzeption digitaler Stelen für uns Herausforderung, die wir nach den neuesten qualitativen Standards entwickelt haben.“
Bedürfnisse abgedeckt
Entstanden ist ein doppelseitiges Medium, das die Bedürfnisse der Stadt sowie der werbetreibenden Wirtschaft perfekt abdeckt. Neben einem 75-Zoll-Display, das sämtliche Anforderungen eines modernen Werbemediums erfüllt, verfügen die digitalen Citylights auf der anderen Seite auf einem 55-Zoll-Display über eine Selfie-Cam, NFC für E-Bike-Infrastruktur und ein integriertes Bürgerinformationssystem.
Digitale oder animierte Sujets sowie ein integriertes Reporting-Tool zählen zu den Vorzügen, von denen sich EPAMEDIA-Kunden seit dem Frühjahr überzeugen könnten. „Die bisherigen Rückmeldungen aus der Wirtschaft sind sehr positiv und zeigen uns, dass der Weg in digitale Medien zu investieren richtig und zeitgemäß ist.“, sagt Ecker.
Positive Resonanz
Überaus positiv wurden die digitalen Citylights, die an sechs stark frequentieren Standorten in der Stadt installiert wurden, auch von der Villacher Bevölkerung aufgenommen. „Unsere Einwohner schätzen das Bürgerinformationssystem und es ist sehr schön zu sehen, dass der Service der Stadt Villach auch angenommen wird. Außerdem sind wir sehr froh, dass wir mit EPAMEDIA einen kompetenten Partner für die Umsetzung dieses Projekts finden konnten“, sagt Villachs Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner.