EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Erik Maier verstärkt EPAMEDIA als Creative Director

Erik Maier (33) zeichnet bei EPAMEDIA als Creative Director nicht nur für die Präzisierung des eigenen Markenauftritts verantwortlich wie in der kürzlich präsentierten Kampagne für Dominanzstandorte mit dem österreichischen Künstler VOKA. Als kreativer Mastermind unterstützt der gebürtige Niederösterreicher Kunden und Agenturen bei impact-starken Sonderumsetzungen des führenden Out-of-Home-Anbieters. In der neu geschaffenen Position berichtet Maier direkt an Geschäftsführerin Brigitte Ecker und arbeitet eng mit der Marketingabteilung unter der Leitung von Thomas Bokesz zusammen.

„Erik Maier verfügt über langjährige Erfahrung. Als proaktiver Kreativpartner wird er unsere Kunden dabei unterstützen, das Medium Out-of-Home optimal zu nutzen und den maximalen Output mit innovativen und kreativen Kampagnen zu erzielen. Sein Blick über den Tellerrand ist Garant dafür, dass Kampagnen nicht auf das klassische Format beschränkt bleiben“, freut sich EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker über den Neuzugang.

Maier absolvierte die Höhere Lehranstalt für Kunst und Design Ortwein in Graz und startete seine Karriere 2002 als Grafikdesigner und Marketingassistent bei Unternehmen wie Pfeiffer Holding und Holmes Place. 2005 wechselte er als Redakteur in das Privatfernsehen und arbeitete für LT1, Austria 9 und ATV im Bereich Society. Nach einem Jahr der Selbstständigkeit wechselte er 2012 als Art Director Assistant zu ALCAR, dem europäischen Marktführer in der Leichtmetallradherstellung, und betreute dort die Marken AEZ, Dezent und ENZO. Vor seinem Wechsel zu EPAMEDIA widmete er sich als freier Kreativer unterschiedlichen Werbekampagnen, Naming-Projekten sowie der Imageberatung und Markenentwicklung. In seiner Freizeit hebt Maier als begeisterter Privatpilot regelmäßig ab.