

George sorgte für IMPACT
Mit der Out-of-Home-Kampagne „Let George do it“ konnte die Erste Bank & Sparkasse nicht nur ausgezeichnete Werte, sondern auch den IMPACT-Award von Außenwerbe-Spezialist EPAMEDIA für August verbuchen.
Die heißen Temperaturen des rekordverdächtigen Sommers 2018 ließen viele Menschen ins kühle Nass flüchten und zeitgleich vielleicht ein Sommerloch vermuten. Im Out-of-Home-Bereich war dies aber bei Weitem nicht der Fall. Das beweist einmal mehr der Blick auf die Ergebnisse der IMPACT-Studie von EPAMEDIA für den Monat August. Im Speziellen zu nennen ist die „Let George do it“-Kampagne der Erste Bank & Sparkasse, die bei der von Marktforschungsspezialist Markus Hartl konzipierten Studie insbesondere bei den Werten Recall, Recognition und Impact bei der ausgewählten Zielgruppe ausgezeichnete Werte vorweisen konnte. Im Fokus der Kampagne stand mit George das modernste Banking Österreichs, dessen Funktionen sich von Finanzplanung über Face-ID bis hin zum Kontoimport erstreckt und zudem mit der George Go-App jederzeit auf sämtlichen mobilen Devices abrufbar ist. „Mit der Kampagne wollten wir auf das umfangreiches Serviceangebot von George aufmerksam machen. Wie man anhand der Studienergebnisse gesehen hat, ist uns das auch sehr gut gelungen“, erklärt Maja Kölich, Leiterin Werbung Erste Bank, und ergänzt: „Das wir aufgrund unserer Aktivitäten im Außenwerbe-Bereich auch noch den IMPACT gewinnen durften, freut uns natürlich besonders.“
„Verdienter Sieger“
Die Freude beim Sieger des Monats August ist für EPAMEDIA-Sales Director Robert Beck nur allzu verständlich. „Wie man seit Einführung des IMPACT gesehen hat, handelt es sich bei den Gewinnern allesamt und starke Marken, die im Out-of-Home-Bereich seit Jahren tätig und sich der steten Aufmerksamkeitsstärke von Außenwerbung bewusst sind. Daher hat der IMPACT in der Branche auch einen hohen Stellenwert und mit der Erste Bank einen äußerst würden Sieger im August gefunden.“