Plakatkampagne für Hilfswerk NÖ setzt smarte Notrufuhr in Szene
Eine Aktion zu einer smarten Notrufuhr ist der Anlass für eine Außenwerbekampagne des Hilfswerk Niederösterreich. Umgesetzt wird die Kampagne von Außenwerber EPAMEDIA.
Ein aktives und möglichst selbstständiges Leben auch im Alter, dabei das gute Gefühl, im Fall des Falles rasch Hilfe zu bekommen: letzteres ermöglicht die smarte Notrufuhr des Hilfswerks. Mit der Notrufuhr kann per Knopfdruck und ohne weitere Geräte ein Notruf abgesetzt und automatisch eine direkte Sprechverbindung zur Einsatzzentrale hergestellt werden. Egal ob zuhause, im Garten oder unterwegs. Durch die Registrierung der Nutzer vorab sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits im Vorfeld über alles Wichtige informiert und können im Ernstfall gezielt Hilfe leisten. Das gibt Seniorinnen und Senioren sowie ihren Angehörigen die Sicherheit im Alltag, die für ein unbeschwertes Leben nötig ist.
Um die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher auf die smarte Notrufuhr aufmerksam zu machen, vertraut das Hilfswerk NÖ auf Außenwerbung mit EPAMEDIA. Eine Plakatkampagne soll der regionalen Bevölkerung das Angebot bekannt machen.
„Wir wünschen allen Seniorinnen und Senioren ein aktives und selbstbestimmtes Leben. Unsere smarte Notrufuhr bietet ihnen und ihren Familien das Sicherheitsgefühl dazu“, erläutert Gabriela Goll, Pflegedirektorin des Hilfswerk Niederösterreich. „Das Notruftelefon ergänzt unsere breite Palette an Leistungen, durch die ältere Menschen so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben können.“
„Mit dieser Plakatkampagne zeigen wir den Menschen in Niederösterreich, dass sich Sicherheit und Selbstständigkeit auch im höheren Alter keinesfalls ausschließen. Aus unserer langjährigen Erfahrung als Außenwerbe-Profi wissen wir bei EPAMEDIA, dass Plakate innerhalb kurzer Zeit hohe Reichweiten erlangen und viele Menschen diese Kampagnen und die Werbebotschaft wahrnehmen“, kommentiert Benjamin Blaha, Key Account Manager EPAMEDIA.