

Formatsprengende Wohnraumfinanzierung
Unter der Devise „Wohnglück.MACHER“ unterstützt die Hypo Tirol Bank ihre Kunden bei der Erfüllung ihres Wohntraums. Bei der Bekanntmachung ihrer Kampagne setzt die Bank auf Out-of-Home-Profi EPAMEDIA.
Nichts bedeutet vielen Österreichern mehr als ein Eigenheim. Oft scheitert die Erfüllung des Traums der eigenen vier Wände allerdings an der Finanzierung. Aus diesem Grund hat die Hypo Tirol Bank die WohnVision ins Leben gerufen, die den Kunden von der ersten Idee bis zur tatsächlichen Verwirklichung des Wohntraums unterstützt. Mit der neuen Imagelinie Wohnglück.MACHER ändert sich nicht nur der Außenauftritt, die Tiroler Landesbank verstärkt die Serviceleistungen der WohnVision und vermittelt umfassendes Wissen zur Wohnbaufinanzierung, sagt Evelyn Fankhauser, Hypo Marketing. Unter dem Motto „Wohnglück.MACHER“ soll die landesweite Kampagne aufmerksamkeitsstark im öffentlichen Raum inszeniert werden. Bei der Umsetzung vertraut die Hypo Tirol auf ihren langjährigen Partner EPAMEDIA. „Wenn es um Außenwerbung geht, wissen wir, dass wir bei EPAMEDIA in den besten Händen sind”, so Fankhauser.
Sonderumsetzung als Kampagnen-Highlight
Über das Lob freut sich EPAMEDIA-Regionalleiter Thomas Frauenschuh, der mit seinem Team die Kampagnenplanung durchführte: „Insgesamt kommen bei dieser Kampagne rund 115 Werbeflächen, bestehend aus City- und Posterlights zum Einsatz. Da uns mit der Hypo Tirol eine langjährige Zusammenarbeit verbindet, wussten wir bei der Kampagnenplanung ganz genau, welche Vorstellungen der Kunde hat.“ Um der „Wohnglück.MACHER“-Kampagne noch mehr Sichtbarkeit zu verleihen, kommt an ausgewählten Standorten als Highlight eine Formatsprengung zum Einsatz. „Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass Sonderumsetzungen vielen Kampagnen eine noch stärkere Präsenz verleihen. Wir sind uns sicher, dass dies bei der Hypo Tirol auch der Fall sein wird“, so Frauenschuh.