Süßer Sieg: IMPACT für Milka
Kleine Küchlein, große Werbewirkung: Eine Kampagne zum Milka Choco Brookie sorgte für Aufmerksamkeit und holte den IMPACT ins Haus Mondelez Österreich.
Im Herbst lief eine österreichweite Plakatkampagne im Werbenetz von EPAMEDIA, mit der Mondelez Österreich zusammen mit der Agentur Wavemaker auf die Produktneuheit Milka Choco Brookie aufmerksam machte. Die Ziele der Kampagne waren die Erhöhung der Bekanntheit des Produkts sowie die Generierung von Probierkäufen. Die Auswertung der IMPACT-Werbewirkungsstudie für September belegte eine hervorragende Werbeerinnerung in der Bevölkerung. Damit ging der Sieg in der IMPACT-Monatswertung einher. Bei einem Besuch des Wiener Standorts von Mondelez Österreich überreichte EPAMEDIA Key Account Manager Laurin Wondra den Award an die verdienten Siegerinnen.
„Der Milka Choco Brookie ist die ideale Mischung aus saftigem Milka Brownie getoppt mit köstlichen, knusprigen Choco Cookie Streuseln – und somit ein neues Geschmackserlebnis im Kuchen-Regal. Wir konnten mit dieser Kampagne starke Aufmerksamkeit für unsere Küchlein-Neuheit Milka Choco Brookie generieren. Dazu wurde das Plakatsujet sehr ansprechend und stimmig gestaltet und von unserer Zielgruppe auch so sympathisch wahrgenommen“, so Iris Litschauer, Senior Brand Manager Milka Bakery DACH bei Mondelez Österreich.
„Plakate fallen einfach auf. Die IMPACT-Studie belegt das regelmäßig und stellt für unsere Kunden wertvolle Insights für die Planung künftiger Kampagnen zur Verfügung. Mit der Milka Choco Brookie Kampagne gelang Mondelez Österreich eine werbewirksame Umsetzung, zu der wir nur gratulieren können“, erläutert Laurin Wondra, Key Account Manager EPAMEDIA.