IMPACT: VW für erfolgreichste Monatskampagne prämiert
Eine Kampagne zum Thema Fahrsicherheit blieb im Jänner nachhaltig in Erinnerung und brachte damit den Sieg in der IMPACT Werbewirkungsstudie.
Anfang des Jahres machte VW zusammen mit Porsche Media & Creative mit einer breit gestreuten OOH-Kampagne im Netz von EPAMEDIA auf Fahrsicherheitssysteme aufmerksam, die in der Basisausstattung der in den Sujets gezeigten Modelle serienmäßig inkludiert sind. Darunter beispielsweise die Müdigkeitserkennung, der Spurhalteassistent „Lane Assist“ und der Notbremsassistent „Front Assist“.
Für die Außenwerbe-Kampagne kamen verschiedene OOH-Medien in ganz Österreich zum Einsatz: Plakate, Posterlights, Citylights und Digital Out-of-Home (DOOH), d.h. digitale Citylights und digitale Posterlights. Die Konzeption und Umsetzung machten sich bezahlt: Wie die Auswertungen der IMPACT Werbewirkungsstudie ergaben, konnte sich die VW-Kampagne im Jänner mit den besten Erinnerungswerten durchsetzen. Mit dem Sieg in der Monatswertung national ging auch die Prämierung mit der IMPACT-Trophäe einher.
„Der Mix aus analogen und digitalen Außenwerbemedien hat die mobile Zielgruppe nachweislich nachhaltig erreicht. Wir freuen uns mit über den Sieg in der Wertung und gratulieren VW und Porsche Media & Creative herzlich!“ so Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA.