Ein Traum von Klimt
Das Künstlerkollektiv kündigt eine innovative KI Kunstperformance an: „Ein Traum von Klimt“ in der Galerie Eichgraben. Die DOOH-Kampagne von EPAMEDIA trägt die Einladung auf unübersehbaren Werbeflächen in die Öffentlichkeit.
Am 13. Oktober 2024 findet in der Galerie Eichgraben von 10 bis 18 Uhr die innovative Kunstperformance „Ein Traum von Klimt“ statt, die von Eichgrabens Bürgermeister Georg Ockermüller feierlich eröffnet wird.
Die Performance zeigt elf Künstler verschiedener Disziplinen, die in einer achtstündigen Aufführung den Lebensbaum erschaffen werden. Am Ende der Aufführung wird die Menschheit mit der künstlichen Intelligenz konfrontiert. Dabei entstehen sowohl analoge als auch digitale Werke, die live auf großen Bildschirmen gezeigt werden und von den Besuchern in Form von Zeichnungen, Skizzen und hochwertigen Drucken direkt erworben werden können. Besucher können zudem selbst Teil des Kunstwerks werden oder mit der künstlichen Intelligenz interagieren und neue Kreationen schaffen.
Um die Menschen in Wien und Umgebung auf die KI Kunstperformance hinzuweisen setzt das Künstlerkollektiv auf Außenwerbung mit EPAMEDIA. Unübersehbar rücken Plakate sowie digitale Posterlights und digitale Citylights „Ein Traum von Klimt“ mit einem wunderschönen Sujet, bei Tag und Nacht, ins Rampenlicht.
„EPAMEDIA hat uns einen starken Auftakt im Außenwerbebereich ermöglicht und wir sind sehr glücklich und dankbar, so einen starken und wichtigen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben. EPAMEDIA hat passend zur Performance einen gelungenen Mix von analogen und digitalen Werbemedien zusammengestellt, um unser Sujet, das zum Teil KI generiert ist, in der Öffentlichkeit zu präsentieren,“ so Paola Kosch, Obfrau „Das Künstlerkollektiv“ und Künstlerische Leitung „Ein Traum von Klimt“.
Claudia Mohr-Stradner, CSO EPAMEDIA erläutert: „Kunst begeistert Leute jeden Alters, besonders in der spannenden Kombination mit KI. Nur Außenwerbung erreicht solch eine breite Zielgruppe effektiv, indem wir sie außerhalb ihres Zuhauses im öffentlichen Raum mit unseren Werbeträgern ansprechen.“