MKW sucht Lehrlinge über Plakatwerbung mit EPAMEDIA
Eine Plakatkampagne der MKW Holding GmbH in Oberösterreich soll für Nachwuchs im Unternehmen sorgen.
Im „War for Talents“ hat sich in den letzten Jahren ein Trend zur Personalsuche über Außenwerbung entwickelt. Immer mehr Unternehmen und Betriebe setzen auf Plakate und andere Außenwerbemedien, wenn es darum geht, neues Personal zu finden. Darüber hinaus ermöglichen Außenwerbekampagnen, der bestehenden Belegschaft in einem Betrieb Wertschätzung entgegenzubringen. Solche Employer Branding und Recruiting Kampagnen boomen, so dass der Außenwerber EPAMEDIA hier bereits auf einen tiefen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.
Auch die MKW Holding GmbH mit Sitz in Oberösterreich setzt aktuell auf Plakatwerbung bei der Suche nach Lehrlingen. Eine Kampagne unter der Federführung der Kreativ-Agentur Werbe ID zeigt die Porträts echter Mitarbeiter, die einmal als Lehrling im Unternehmen begonnen haben. Die individuellen Karrierewege werden kurz dargestellt, eine Unterschrift der abgebildeten Person sorgt für noch mehr Authentizität. Ergänzt wird das Sujet mit dem Claim „Starte deine Story bei uns“, der Interessentinnen und Interessenten dazu auffordert, ihre berufliche Karriere bei MKW zu beginnen.
Die Kampagne ist in zwei Etappen zu jeweils zwei Wochen im Netz von EPAMEDIA in Oberösterreich zu sehen.
„Unsere Plakatkampagne zur Lehrlingsanwerbung drückt Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern aus und stellt Karrieremöglichkeiten bei MKW transparent dar. Wir setzen auf Authentizität und suchen engagierte Lehrlinge, die unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns wachsen möchten“, erklärt Stefan Aspöck, Marketing MKW.
„Mit Plakaten erreicht man eine breite Zielgruppe innerhalb kürzester Zeit. Ohne Adblocker oder Wegklicken kann Außenwerbung ihr volles Potential entfalten und die Werbebotschaft des Kunden rasch, einfach und effektiv übermitteln“, fasst Martina Edermayer die Vorteile von Außenwerbung zusammen.