EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Mohrenbräu überrascht mit kreativer Out-of-Home-Kampagne in Vorarlberg

EPAMEDIA setzt gemeinsam mit Mohrenbräu Citylights als „Kühlschränke“ in Szene

Wenn Citylights zu interaktiven Erlebnissen werden, dann steckt EPAMEDIA dahinter. Gemeinsam mit der Mohrenbrauerei sorgt Österreichs führender Außenwerber für Aufsehen in Vorarlberg: Im Zuge des Gebindewechsels präsentiert sich die Marke mit einer innovativen Out-of-Home-Kampagne, die klassische Werbung neu denkt.

Ein Stadtbild voller Überraschungen

Die Kampagne ist ein Hingucker: In ganz Vorarlberg werden eine Vielzahl an Flächen bestehend aus Citylights und Plakate bespielt, wobei sechs ausgewählte Citylight-Standorte auf besondere Weise inszeniert wurden – als riesige Kühlschränke. Dank realistischer Gestaltung mit Kühlschrankgriff und authentischer Beschriftung erwecken die Citylights den Eindruck, als könnte man direkt eine Mohrenbräu-Flasche entnehmen.

Markenerlebnis trifft Interaktion

Doch damit nicht genug: Die Kampagne lädt Konsument*innen zum Mitmachen ein. Auf einigen Citylights sind versteckte Sticker in Form von Bierflaschen angebracht. Wer sie entdeckt und im Lädele der Mohrenbrauerei vorzeigt, erhält einen Gratis-Träger aus dem neuen Leichtglassortiment.

Neue Verpackung, bewährte Qualität

Mit dem Gebindewechsel setzt Mohrenbräu auf eine nachhaltigere Leichtglasflasche, die nicht nur die Umwelt schont, sondern auch den Biergenuss unverändert bewahrt. Zudem wird das Spezialitätensortiment erweitert: Von Pils und Kellerbier über Pale Ale und Gold bis hin zu Festbock und Gambrinus – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

EPAMEDIA macht OOH-Kampagnen erlebbar

„Diese Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie Außenwerbung mehr sein kann als reine Sichtbarkeit – sie schafft Erlebnisse und Interaktionen“, erklärt Willi Bonjsak, Head of Regional Sales Vorarlberg bei EPAMEDIA. „Mit den Citylight-Kühlschränken beweisen wir erneut, dass OOH-Werbung nicht nur auffällt, sondern auch spielerisch aktiviert.“

Die Kampagne läuft für einen begrenzten Zeitraum in Vorarlberg – also Augen auf, vielleicht wartet ein Gratis-Träger Bier schon an der nächsten Haltestelle!

Weitere Informationen zur Aktion gibt es auf der Website von Mohrenbräu.