EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

EPAMEDIA - Federführend in der Außenwerbung

EPAMEDIA, der Spezialist für Außenwerbung, geht neue Wege und zeigt sich selbstbewusst mit einem klaren Fokus auf Veränderung und Innovation. Das Unternehmen setzt 2025 ein neues Zeichen: Der Pfau wird zum strahlenden Maskottchen.

Tradition trifft auf Innovation

Tradition und Innovation verschmelzen zu unvergesslichen Kampagnen, die mit einem kreativen Mix aus analogen und digitalen Medien echte Hingucker schaffen. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung profitieren Kunden von einer umfassenden Beratung – individuell, innovativ und stets am Puls der Zeit. Bei EPAMEDIA wird Außenwerbung nicht nur realisiert, sondern neu definiert. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen, die wirklich ins Auge stechen.

Mut zur Veränderung

Da EPAMEDIA stets Neues wagt und Innovation in der hauseigenen Creative Unit aktiv lebt, war es nur konsequent, die Transformation auch mit einem frischen Corporate Design zu unterstreichen. "Wir haben uns stetig weiterentwickelt. Unser neuer Weg steht für den Mut aufzufallen und die Bereitschaft, uns immer wieder neu zu erfinden. Veränderung bedeutet für uns nicht Anpassung, sondern die Chance, unsere Einzigartigkeit in der Branche zu unterstreichen,“ erläutert Claudia Mohr-Strader, CSO, EPAMEDIA.

Ein Symbol für Vielfalt und Präsenz

Warum fiel die Wahl des neuen Maskottchens auf einen Pfau? Er steht für Schönheit, Eleganz und Strahlkraft – Werte, die EPAMEDIA in allen Facetten und seinen Medien widerspiegelt. „Mit seiner farbenprächtigen Erscheinung und stolzen Haltung symbolisiert der Pfau genau das, was wir und unsere Werbeträger sind: auffallend, erhaben und voller Ausstrahlung. Auch unsere Dienstleistung wird perfekt durch den Pfau repräsentiert, denn Außenwerbung ist bunt und kreativ.“

Begeisterte Mitarbeiter

Der internen Enthüllung des schönen Pfaus wurde lange entgegengefiebert, und die Reaktion der Kollegen war voller Begeisterung. Die Überraschung wich schnell einer spürbaren Freude über das neue Corporate Design, das alle gekonnt in seinen Bann zog. EPAMEDIA freut sich doppelt, da es die Mitarbeiter*innen sind, die das Unternehmen so vielfältig und speziell machen. So transportieren wir unseren Spirit nach außen zu unseren Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit.

Wir haben Regionalität im Blut

Trotz der neuen Akzente bleibt EPAMEDIA seiner DNA treu: Als tief in der Region verwurzeltes Unternehmen legt es weiterhin großen Wert auf Qualität und einen umfassenden und vor allem persönlichen Kundenservice. Die Kombination aus regionaler Nähe und nationaler Expertise ermöglicht es EPAMEDIA, einzigartige Kampagnen mit hoher Sichtbarkeit und nachhaltigem Impact zu realisieren.

Zukunftsorientiert und kreativ

EPAMEDIA beweist mit dieser Neuausrichtung einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit und Zukunftsorientierung. "Mit dem Pfau als Botschafter unserer Marke wollen wir nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch zeigen, dass Kreativität, Vielfalt und Eleganz die Eckpfeiler unserer Arbeit sind.“ Mit diesem neuen Selbstverständnis und der Stärke seiner vielfältigen Werte geht EPAMEDIA mutig in die Zukunft – bereit, neue Maßstäbe in der Welt der Außenwerbung zu setzen.