EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Ochsner Wärmepumpen setzt bei Personalsuche auf Außenwerbung mit EPAMEDIA

Mit einfachen Mitteln hohe Reichweite erzielen – das klassische Plakat spielt seine Stärken bei der Suche nach Personal voll aus. Auch der niederösterreichische Betrieb Ochsner Wärmepumpen vertraut auf OOH mit EPAMEDIA.

Immer mehr Unternehmen in ganz Österreich entdecken die Vorzüge von Außenwerbung für ihr Recruiting: Die Möglichkeit, rasch hohe Reichweiten zu generieren, dank ausgeklügelter Stellenplanung bestimmte Regionen und Zielgruppen zu erreichen und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. All dies sorgt für einen anhaltenden Boom bei Employer Branding und Recruiting Kampagnen bei Außenwerber EPAMEDIA.

So setzt aktuell auch Ochsner Wärmepumpen in Ober- und Niederösterreich auf Plakatwerbung, um potenzielle Bewerberinnen und Bewerber anzusprechen. Über einen Zeitraum von vier Wochen sind Plakate und Posterlights in beiden Bundesländern zu sehen. Die Sujets sind witzig-minimalistisch und zeigen einen lötenden Katta. Mit dem kurzen Claim „Wir produzieren die Zukunft. Bist du dabei? Komm ins Team!“ werden Interessentinnen und Interessenten eingeladen, sich zu bewerben. Das Sujet wurde von der Kreativagentur identity werbedesign entwickelt.

„Zum ersten Mal nutzt Ochsner OOH-Werbung. Wir sind zwar bekannt in der Region, wurden aber bisher nicht als stark wachsendes Unternehmen in einem boomenden Markt wahrgenommen, in dem derzeit viele neue Arbeitsplätze entstehen. Mit der Out-of-Home-Kampagne machen wir nun darauf aufmerksam“, erläutert Bettina Achleitner, Leiterin Marketing Ochsner Wärmepumpen.

„Wir haben mittlerweile viele Kampagnen zum Thema Employer Branding und Recruiting in ganz Österreich umgesetzt. Unternehmen machen durchweg gute Erfahrungen mit solchen Kampagnen und können sich auf diesem Weg einer breiten Bevölkerungsgruppe vorstellen“, kommentiert Bettina Gundendorfer, Head of Regional Sales Oberösterreich EPAMEDIA.