Limo aus Vorarlberg goes Out-of-Home
VO ÜS, das „Ländle zum Trinken“, zeigte sich diesen Sommer großformatig im Außenwerbenetz von EPAMEDIA.
Drei Jahre ist es her, seit sich die beiden Vorarlberger Traditionsbrauereien Frastanzer und Mohren zusammentaten, um alkoholfreie Getränke zu produzieren. Aus dieser Zusammenarbeit entstand VO ÜS, eine urtypisch Vorarlberger Marke, die erfrischende Limonaden, Säfte, Wasser, Eistee und auch einen isotonischen Sport-Drink anbietet. Von Anfang an wichtig: der Respekt vor der Umwelt und ein ressourcenschonender Umgang damit.
Um den Bekanntheitsgrad von VO ÜS in der Region weiter auszubauen, vertraut die junge Marke auf Außenwerbung mit EPAMEDIA. Im Zuge der Kooperation wurde diesen Sommer eine Kampagne auf Citylights in Vorarlberg umgesetzt. Mit diesen beleuchteten Citylight-Plakaten, die sich beispielsweise in Buswartehäuschen befinden, wurde unter anderem der hauseigene Iso-Drink in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gestellt. Passend zu den Sommertemperaturen wurden die Menschen in Vorarlberg so auf die erfrischenden Getränke von VO ÜS hingewiesen.
„VO ÜS ist als regionale Marke nicht mehr aus dem Ländle wegzudenken. Mit der OOH-Kampagne unterstützen wir die Ansprache der Vorarlberger Zielgruppe und bringen die Botschaft von VO ÜS direkt unter die Leute. Dabei passen wir als Unternehmen perfekt zusammen, denn: Regionalität ist auch für EPAMEDIA ein ganz großes Thema. Mit unseren Büros in den Bundesländern sind wir als Partner vor Ort für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden da“, so Willi Georg Bonjsak, Head of Regional Sales Vorarlberg EPAMEDIA.
„Es ist toll, unsere Etiketten in dieser Übergröße zu sehen. Spannend auch die Rückmeldungen. Nicht nur, dass ich oft darauf angesprochen werde, wir bekommen sogar Fotos, wo sich unsere Limo-Liebhaber mit der passenden Limonade vor das Citylight stellen. Die Zusammenarbeit mit EPAMEDIA war dabei zu jedem Zeitpunkt angenehm und vor allem unkompliziert“, resümiert Philipp Wüstner, Leitung Marketing und Vertrieb VO ÜS.