EPAMEDIA setzt Außenwerbe-Kampagne für VVT um
Um eine junge, mobile Zielgruppe auf das vergünstigte Klimaticket Tirol U26 des Verkehrsverbund Tirol (VVT) aufmerksam zu machen, setzte der VVT auf Außenwerbung mit EPAMEDIA.
Umweltfreundlich unterwegs sein, das geht besonders gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Für junge Menschen in Tirol hat der VVT, der den öffentlichen Personennahverkehr in Tirol verwaltet, ein besonderes Goodie: das Klimaticket Tirol U26. Für junge Leute zu einem vergünstigten Preis erhältlich, ist dieses als Jahreskarte für den gesamten öffentlichen Verkehr Tirols gültig.
Damit die mobile junge Zielgruppe auf dieses Angebot aufmerksam gemacht wird, startete der VVT eine Außenwerbekampagne, die sowohl auf analogen als auch auf digitalen Out-of-Home-Medien ausgespielt wurde. Zum Zuge kamen neben 48-Bogen-Plakaten und Citylights auch digitale Citylights in Innsbruck. Diese DOOH (Digital Out-of-Home) Werbeträger fielen durch die animierten Sujets besonders auf.
„Mit Außenwerbung gelingt es uns besonders gut, auch junge Menschen anzusprechen. Das kann sowohl im städtischen als auch im ländlichen Raum sein, denn mit Plakaten und digitalen Out-of-Home-Medien sind wir überall gut sichtbar“, so Brigitte Huber, Head of Regional Sales Tirol EPAMEDIA.
„Das Klimaticket Tirol U26 ist für junge Menschen in Tirol eine wunderbare Möglichkeit, unser Bundesland öffentlich zu erleben. Bei der Außenwerbekampagne war uns eine unkonventionelle, besondere Ansprache der jungen Zielgruppe besonders wichtig, um auf unser Angebot und unsere neue Online-Plattform „Part of 265,-“ hinzuweisen. Hier erzählen junge Menschen in Tirol, was sie bewegt“, erläutert Anna Rabl, Marketing VVT.