EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

EPAMEDIA bringt für VW formatsprengende Hasen aufs Plakat

„Der beliebteste Hase Österreichs“ feiert sein Comeback: Der VW Golf Rabbit ist zurück und österreichweit im Out-of-Home-Netz von EPAMEDIA zu sehen.

Seit 45 Jahren hoppelt der Rabbit als VW-Erfolgsgeschichte munter durch Österreich. Nun kommt er als Golf Rabbit 45 in einer Neuauflage zurück und ist seit März bei Volkswagen-Betrieben bestellbar. Parallel mit seinem Händler-Auftritt kurz vor Ostern wurde auch eine breit gestreute OOH-Kampagne lanciert. In ganz Österreich ist der bekannte Hase auf rund 1.000 Plakaten, Citylights, Posterlights und auch im DOOH-Netz auf digitalen Citylights und digitalen Posterlights von Außenwerber EPAMEDIA zu sehen. Das Sujet zeigt einen kecken Hasen mit Sonnenbrille, in der sich ein roter VW Golf Rabbit 45 spiegelt. Ein Highlight der aufmerksamkeitsstarken Kampagne ist eine Sonderinszenierung, bei der die Hasenohren über das eigentliche Plakatformat hinausragen. In Wien, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Salzburg kann man diese Formatsprengung bewundern.

„Mit dem neuen Golf Rabbit 45 machen wir den Österreicherinnen und Österreichern ein ganz besonderes Ostergeschenk. Passend zur Zeit komplettieren wir die aktuelle Golf-Range wieder um das erfolgreichste Sondermodell des Landes. Seit seiner Premiere 1978, also bereits seit 45 Jahren, steht unser Golf mit dem Hasen am Heck für ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. In Spitzenzeiten hat sich jeder vierte Golf-Kunde für einen Rabbit entschieden. Außenwerbung ergänzt unsere Werbestrategie optimal, indem sie für Reichweite und Impact sorgt“, sagt Thomas Herndl, Markenleiter Volkswagen Pkw.

„Mit Kreativität und einem Augenzwinkern lässt die OOH-Kampagne den Rabbit eindrucksvoll am Außenwerbeparkett auftreten. Die österreichweite Planung erreicht eine hohe Reichweite und katapultiert die Werbebotschaft mitten in die Bevölkerung. Niemand kann sich dem Charme dieses Hasen entziehen“, kommentiert Thomas Frauenschuh, Regionalleiter EPAMEDIA Salzburg, mit einem Schmunzeln.