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Ein historischer Rückblick

Die EPAMEDIA hat bereits eine lange – und sehr erfolgreiche – Geschichte. Hier die wichtigsten Stationen:

2024

Brigitte Ecker verlässt das Unternehmen, Claudia Mohr-Stradner wird CSO

2013

Brigitte Ecker und Ing. Mag. Alexander Labschütz werden in die Geschäftsführung berufen

2012

JOJ Media House wird neuer Eigentümer der EPAMEDIA

2009

Kauf der EPAMEDIA durch die Raiffeisen Holding

2006

Start in eine neue Ära durch Gründung der EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT UND AUSSENMEDIEN GMBH

2003

Zusammenführung der AUSSENWERBUNG“-Gruppe und der „heimatwerbung“ unter dem Dach der „epa!-Europäische Plakat- und Außenwerbeholding GmbH“

1997

Kauf „SCW (Shopping Center Werbung)“

1992

1. Plakat Impact Test, 1. heimatwerbung Monitor

1990

Erste Citylights und Kauf von „Kutschera Werbung“
Gründung weiterer Firmen in Prag und Bratislava

1989

Gründung der „Outdoor Ungarn“ und der „akzent media Ungarn“

1987

Gründung der „Outdoor Wien“

1982

Gründung der „AUSSENWERBUNG Dr. Heinrich Schuster KG“

1974

Kauf der „Objekt Werbung“

1969

Gründung der „heimatwerbung Ges.m.b.H. (heimatwerbung NÖ)

1967

Kauf der „Werbezentrale Salzburg GmbH“ durch IWG-Konzern
Rasche Entwicklung zur damals größten Werbeagentur Österreichs mit 300 Mitarbeitern

1960

Gründung „Heimatkino GesmbH“

1957

Kauf der Linzer „Globus H. Rolle Bogenanschlag und Lichtwerbung GmbH“

1949

Übernahme des Plakatierungsunternehmens „Ankünder“ in die IWG

1946

Gründung IWG (Internationale Werbegesellschaft) durch Alfred Ungart, Besitzer der Agentur „Publicitas“, gemeinsam mit Wirtschafts- und Bauernbund und ÖAAB

1939

Ausbau des Bundesländernetzes Tirol, Niederösterreich, Vorarlberg, Oberösterreich

1924

Gründung einer Plakatierungs- und Reklamegesellschaft „Der Ankünder“