EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Plakatwerbung sorgt für Sichtbarkeit

Für alle Branchen und Unternehmen jeder Größe sind Werbeplakate eine besonders wirkungsvolle Art der Werbung. Kraftvoll, effizient und sympathisch: Das Plakat ist österreichweit auch heutzutage das stärkste Werbemedium! Mit kreativen Sujets, passenden Slogans und dem großen, auffälligen Format sind Werbeplakate alles andere als langweilig. Auch Sonderumsetzungen, die sofort ins Auge fallen, sind möglich, ebenso wie unübersehbare Plakatdominanzen (das sind mehrere Werbeplakate aneinander gereiht). Kurzum: Werbeplakate verleihen jeder Marke, Kampagne und Aktion flächendeckend hohe Aufmerksamkeit.

Der Marktführer in Österreich für Außenwerbung

Wir von Epamedia kennen uns in der Außenwerbung bestens aus – denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft in der Werbebranche tätig. Mit unserer Plakatwerbung sorgen wir nicht nur für die größtmögliche Aufmerksamkeit, sondern steigern auch den Wiedererkennungswert und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens oder Produkts.

Epamedia bietet Ihnen professionelle Werbeplakate in ganz Österreich, die überzeugen. Von der Beratung und Gestaltung bis hin zur Produktion und Montage – als erfahrenes Unternehmen für Plakatwerbung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Für die Werbeplakate verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien, die sich vielseitig im Innen- und Außenbereich einsetzen lassen. Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung bringen wir Ihre Botschaft optimal zur Geltung.Plakatwerbung in ganz  Österreich - unser exklusives Angebot

Mit mehr als 15.399 Plakatflächen in ganz Österreich ist EPAMEDIA marktführend im Bereich der Außenwerbung.

Über 1.000 Dominanzstandorte in Wien und den Bundesländern sorgen für einen unübersehbaren Auftritt an hochfrequentierten Lagen. Die Aneinanderreihung von bis zu 36 Werbeflächen bietet zahlreiche Möglichkeiten für auffallende Kampagnen.

EPAMEDIA ist Ihr Spezialist für professionelle Plakatwerbung, die auffällt und in Erinnerung bleibt. Denn wir sind seit Jahren mit Leidenschaft bei der Beratung, Planung und Ausführung erfolgreicher Werbekampagnen tätig.

Gerne setzen wir auch Ihre Kampagne um!

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.

 

 

Format

Plakat Tarife 2023

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN 32-BOGEN 48-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 3,60 4,25 4,42 5,37 5,89 7,16 8,84 10,74
Wiener Umland 3,90 4,60 4,90 5,90 6,53 7,87 9,80 11,80
St. Pölten 3,90 4,60 4,90 5,90 6,53 7,87 9,80 11,80
NÖ-Land 3,90 4,60 4,90 5,90 6,53 7,87 9,80 11,80
Graz 3,74 4,39 4,80 5,66 6,40 7,55 9,60 11,33
Steiermark-Land 3,74 4,39 4,80 5,66 6,40 7,55 9,60 11,33
Klagenfurt/Villach 3,74 4,39 4,80 5,66 6,40 7,55 9,60 11,33
Kärnten-Land 3,74 4,39 4,80 5,66 6,40 7,55 9,60 11,33
OÖ-Zentralraum 3,80 4,48 4,80 5,66 6,40 7,55 9,60 11,33
OÖ-Land 3,80 4,48 4,80 5,66 6,40 7,55 9,60 11,33
Salzburg 4,30 5,07 5,53 6,53 7,37 8,70 11,06 13,05
Salzburg-Land 4,30 5,07 5,53 6,53 7,37 8,70 11,06 13,05
Innsbruck 4,30 5,07 5,53 6,53 7,37 8,70 11,06 13,05
Tirol-Land 4,30 5,07 5,53 6,53 7,37 8,70 11,06 13,05
Vorarlberg 4,30 5,07 5,53 6,53 7,37 8,70 11,06 13,05
                 
Montagekosten 34,00 48,60 64,80   97,20
Sonderklebungen 57,00 71,60 87,80 120,20

 

8-Bogen Kosten/Stück
Alle Regionen 33,00
Montagekosten 19,40
Sonderklebungen 42,00


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. Gebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Produktions-hinweise

FORMAT MEDIUM SICHTBEREICH DRUCKDOKUMENT
  1:1 1:1 1:8/300 ppi
8-Bogen 168 x 238 cm wie Endformat 21 x 29,7 cm
16-Bogen 336 x 238 cm wie Endformat 42 x 29,7 cm
24-Bogen 504 x 238 cm wie Endformat 63 x 29,7 cm
32-Bogen 672 x 238 cm wie Endformat 84 x 29,7 cm
48-Bogen 1.008 x 238 cm wie Endformat 126 x 29,7 cm

 

Anlieferung der Plakate

  • Anliefertermin lt. Plakatkalender, im Lager* einlangend
  • Plakatpapier gestrichen mit blauer Rückseite, 115 g/m2
  • Kleberand der Bogenteile (rechts und unten) von 10 mm
  • Farbüberlappung an den Überlappungsrändern von 5 mm
  • Bogenteile in A0 oder XXL, plan auf Palette anliefern
  • Beschriftung: Auftragsname/Sujet/Laufzeit/Format
  • Bei gefalzter Anlieferung muss eine Nummerierung der einzelnen Bogenteile erfolgen. Bogen 1 von links oben beginnend nummerieren. In der 2. Reihe, wieder links oben beginnend, die Nummerierung fortsetzen.
  • Bitte eine Sujetvorlage (Klebeskizze) beilegen
  • Druckfarben: elastisch, alkaliecht, wasserfest, hoher Lichtechtheitswert
  • Papierdehnung berücksichtigen (Die Plakate werden in Kleisterlösung getaucht und geklebt)
  • Wenn im Digitaldruck produziert wurde, ist dies unbedingt am Lieferschein zu vermerken
EPAMEDIA Newsroom Logo
OOH-Kampagne für VW: Mit Sicherheit vorne dabei 16 Jänner 2023
V.l.: Birgit Becher (Leitung Media PMC), Sonja Toplak (Media PMC), Eva Strasser (Leitung Marketing VW Österreich), Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Mit einer groß angelegten Out-of-Home-Kampagne im Netz von EPAMEDIA macht Volkswagen Österreich aktuell auf das Thema Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Vorarlberg Milch holt IMPACT Award 10 Jänner 2023
V.l.: Marta Nesensohn-Haizer (Sales Vorarlberg EPAMEDIA), Raimund Wachter (Geschäftsführer Vorarlberg Milch), Helga Stark (Assistentin der Geschäftsleitung Vorarlberg Milch), Willi Georg Bonjsak (Head of Regional Sales Vorarlberg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Mit einer Kampagne zu nachhaltiger Verpackung gelang der Vorarlberg Milch der Sieg in der IMPACT-Monatswertung für Oktober.

EPAMEDIA Newsroom Logo
OOH-Kampagne zur Armutsbekämpfung 20 Dezember 2022
V.l.: Oliver Löhlein (Geschäftsführer Samariterbund Wien), Anna Kaltenböck (Marketing Samariterbund Wien), Susanne Drapalik (Präsidentin Samariterbund Wien), Laurin Wondra (Key Account Manager EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Eine Außenwerbekampagne des Samariterbund Wiens setzt sich für den Kampf gegen Armut ein.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA setzt für SAWAMED Plakatkampagne um 19 Dezember 2022
V.l.: Werner Kanovsky (Geschäftsführer und Gesellschafter SAWAMED), Karin Hochsteiner (Gesellschafter SAWAMED), Werner Hochsteiner (Geschäftsführer und Gesellschafter SAWAMED), Christoph Schettina (Account Manager EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Reinigen und desinfizieren mit einem guten Gewissen – dafür steht SAWAMED. Das Kärntner Unternehmen rückte mit einer Außenwerbe-Kampagne mit EPAMEDIA seine Produkte ins Rampenlicht.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Süßer Sieg: IMPACT für Milka 15 Dezember 2022
V.l.: Laurin Wondra (Key Account Manager EPAMEDIA), Christine Benesch (Corporate & Government Affairs Manager DACH Mondelez Österreich), Iris Litschauer (Senior Brand Manager Milka Bakery DACH Mondelez Österreich), Kateryna Tochanenko (Brand Manager Milka Bakery DACH Mondelez Österreich). © EPAMEDIA

Kleine Küchlein, große Werbewirkung: Eine Kampagne zum Milka Choco Brookie sorgte für Aufmerksamkeit und holte den IMPACT ins Haus Mondelez Österreich.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Außenwerbung gegen Gewalt an Frauen 09 Dezember 2022
V.l.: Agnes Menapace (Leitung Frauenberatungsstelle Salzburg bei sexueller Gewalt) und Thomas Frauenschuh (Regionalleiter Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Zusammen gegen Gewalt an Frauen: Außenwerber EPAMEDIA setzt eine Kampagne für den Frauennotruf Salzburg um.

EPAMEDIA Newsroom Logo
IMPACT: Oktober-Award für ÖAMTC 06 Dezember 2022
V.l.: Erisa Haziri (ÖAMTC), Petra Pruschak (ÖAMTC), Stefan Bauda (EPAMEDIA), Franz Scharler (ÖAMTC), Marcus Zinn (EPAMEDIA), Jasmina Sunjic-Richter (ÖAMTC), Stefan Lorbeer (ÖAMTC), Sonja Schmid (dentsu). © EPAMEDIA

Seit Jahren vertraut der ÖAMTC auf Außenwerbe-Partner EPAMEDIA. Nun ging der IMPACT-Award für Oktober an den Mobilitätsclub.