EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Posterlight – dynamische und leuchtende Außenwerbung

Als Posterlight werden Plakate in den Standardformaten 16- und 24-Bogen bezeichnet. Posterlights lassen Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark an hoch frequentierten Verkehrslagen in Ballungsräumen erstrahlen. Die leuchtende Inszenierung der Sujets in rund drei Metern Höhe garantiert ausgezeichnete Kontaktwerte, die auch in den Abend- und Nachtstunden eine große Aufmerksamkeit erreichen. Die dynamische Bewegung der Posterlights sorgt zusätzlich für eine starke Wiedererkennung der Kampagnen.

Mit unserer individuellen Standortplanung und unseren spezifischen Posterlights im öffentlichen Raum garantieren wir eine gezielte Aufmerksamkeit, um mobile Menschen zu erreichen. Ob in der Innenstadt, in Wartehallen oder an Gebäuden: Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbekampagne einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Sie wünschen sich eine Beratung? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.


Mit Kompetenz zum Erfolg: Posterlight-Werbung von EPAMEDIA

Posterlights sind im Outdoor-Bereich sehr effektiv  vor allem durch ihre durchgehende Präsenz. Zusätzlich ist das Posterlight durch die Hinterleuchtung zu jeder Tageszeit sichtbar. EPAMEDIA sorgt für die nötige Sichtbarkeit und Wirkungskraft. Out of Home-Medien genießen eine hohe Akzeptanz in der Öffentlichkeit und sind deshalb als Werbeträger ideal geeignet.

•    Steigende Mobilität
Personen sind im Gegensatz zu früher jeden Tag unterwegs. Mit unserer Außenwerbung sind Sie genau da, wo Ihre Zielgruppe ist.

•    Hohe Akzeptanz
Die Marktforschung hat es bewiesen: Außenwerbung hat in der Bevölkerung eine hohe Akzeptanz. Nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil!

•    Reichweitenstark
Bekanntheit ist für den Erfolg entscheidend. Hierfür sind eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit notwendig – wir bieten Ihnen beides.

•    Weckt Interesse
Digitale sowie analoge Plakate gehören heute zu jedem Stadtbild und zählen zu den beliebtesten Werbeträgern. Als führendes Unternehmen für Out-of-Home-Werbung garantieren wir Posterlights, die auffallen.

•    Profitabilität
Wo auch immer Ihre Zielgruppe unterwegs ist – unsere Posterlights sind dabei. Das erhöht die Nachfrage, Umsatz und Profitabilität.

•    Große Wirkung
Aufgrund der individuellen Flexibilität hat Außenwerbung eine große Wirkung. So ist jederzeit eine zeitliche und örtliche Anpassung der Posterlights auf Ihre Ziele möglich.

•    Innovation und Tradition
Der Erfolg von EPAMEDIA zeichnet sich durch Kreativität, Expertise, Innovation und hohe Qualität aus – seit über 90 Jahren.


Sie wollen Ihr Produkt oder Unternehmen bekannter machen? Wir helfen Ihnen dabei! Nehmen Sie dafür gern Kontakt zu uns auf.

 

 

Anfrage senden

Sie benötigen ein konkretes Angebot oder haben Fragen:

Unsere Leistungen im Überblick

  • Günstige Druckpreise
  • Hochqualitative Produktion
  • Datencheck und Proofing
  • Individuelle Beratung für die Mediaplanung
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweitenoptimierung
  • Kreative Sonderumsetzung
  • Kreative Beratung
  • Unterstützung bei Genehmigungen etc.
Format

Posterlight Tarife 2023

LAUFZEIT: ZWEI WOCHEN
Aushang nach EPAMEDIA-Plakatkalender

TKP-TARIFE MIETE 16-BOGEN 24-BOGEN
OSA-Regionen Klassik Spezial Klassik Spezial
Wien 5,55 6,38 7,81 8,98
Wiener Umland 5,59 6,43 7,88 9,06
St. Pölten 5,59 6,43 7,88 9,06
NÖ-Land 5,59 6,43 7,88 9,06
Graz 5,59 6,43 7,88 9,06
Steiermark-Land 5,59 6,43 7,88 9,06
Klagenfurt/Villach 5,59 6,43 7,88 9,06
Kärnten-Land 5,59 6,43 7,88 9,06
OÖ-Zentralraum 5,59 6,43 7,88 9,06
OÖ-Land 5,59 6,43 7,88 9,06
Salzburg 6,36 7,31 8,96 10,30
Salzburg-Land 6,36 7,31 8,96 10,30
Innsbruck 6,36 7,31 8,96 10,30
Tirol-Land 6,36 7,31 8,96 10,30
Vorarlberg 6,36 7,31 8,96 10,30
         
Montagekosten 48,60 48,60
Sonderklebungen 71,60 71,60


Klassik:
Streuung innerhalb von OSA-Regionen bzw. PLZ-Gebieten (z.B. Gemeinden)
Spezial: Streuung auf Basis spezifischer Briefing-Kriterien, die mit einem erhöhten Planungsaufwand einhergehen (z.B. definierte Einzugsgebiete, die von OSA-Regionen oder Bundesländern abweichen)

Preise für andere Laufzeiten und Formate auf Anfrage.
Für Posterlight Exklusivbelegungen wird ein Aufschlag von 20% auf die Tarifkosten verrechnet.


TKP: Tausend-Kontakt-Preis, pro 1.000 Bruttokontakte.

Alle Preise verstehen sich in Euro netto, zzgl. 5% WA zzgl. 20% USt.

Produktions-hinweise

Posterlight-Plakate werden ausschließlich von EPAMEDIA produziert

EPAMEDIA Newsroom Logo
OOH-Kampagne für VW: Mit Sicherheit vorne dabei 16 Jänner 2023
V.l.: Birgit Becher (Leitung Media PMC), Sonja Toplak (Media PMC), Eva Strasser (Leitung Marketing VW Österreich), Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Mit einer groß angelegten Out-of-Home-Kampagne im Netz von EPAMEDIA macht Volkswagen Österreich aktuell auf das Thema Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Vorarlberg Milch holt IMPACT Award 10 Jänner 2023
V.l.: Marta Nesensohn-Haizer (Sales Vorarlberg EPAMEDIA), Raimund Wachter (Geschäftsführer Vorarlberg Milch), Helga Stark (Assistentin der Geschäftsleitung Vorarlberg Milch), Willi Georg Bonjsak (Head of Regional Sales Vorarlberg EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Mit einer Kampagne zu nachhaltiger Verpackung gelang der Vorarlberg Milch der Sieg in der IMPACT-Monatswertung für Oktober.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA setzt für SAWAMED Plakatkampagne um 19 Dezember 2022
V.l.: Werner Kanovsky (Geschäftsführer und Gesellschafter SAWAMED), Karin Hochsteiner (Gesellschafter SAWAMED), Werner Hochsteiner (Geschäftsführer und Gesellschafter SAWAMED), Christoph Schettina (Account Manager EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Reinigen und desinfizieren mit einem guten Gewissen – dafür steht SAWAMED. Das Kärntner Unternehmen rückte mit einer Außenwerbe-Kampagne mit EPAMEDIA seine Produkte ins Rampenlicht.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Katholische Privat-Universität Linz feiert 350-Jahr-Jubiläum 21 November 2022
V.l.: Angelika Sery-Froschauer (CEO SERY* Brand Communications), Hermine Eder (Leitung PR & Kommunikation KU Linz), Andrea Werani (Senior Account Director SERY* Brand Communications), Bettina Gundendorfer (Head of Regional Sales Oberösterreich EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Ein 350-Jahr-Jubiläum und „Studien-Branding“: Die Katholische Privat-Universität Linz macht per Außenwerbung mit EPAMEDIA auf ihr Angebot aufmerksam.

EPAMEDIA Newsroom Logo
EPAMEDIA Solarboards: Außenwerbung für das PREFA Solardach 09 November 2022
V.l.: Raffaele Arturo (Geschäftsführer donnerwetterblitz), Lucia Kaiser (Consultant & Planner Mediaplus Austria), Ronnie Hochmayer (Managing Partner Mediaplus Austria), Laurin Wondra (Key Account Manager EPAMEDIA).  © EPAMEDIA

Passender geht es kaum: Mit Plakatwerbung auf den In-House entwickelten Solarboards inszenierte EPAMEDIA eine OOH-Kampagne für das PREFA Solardach.

EPAMEDIA Newsroom Logo
Kampagne für Villacher Bier sprengt das Format 18 Oktober 2022
V.l.: Roland Simonetitsch (Head of Regional Sales Kärnten EPAMEDIA), Peter Peschel (Marketing Manager Regional Brands Süd Brau Union Österreich). © EPAMEDIA

Mit einer formatsprengenden Plakatkampagne sorgt Villacher für Aufmerksamkeit. Bierflasche und Ähren ragen über das eigentliche Plakatformat hinaus und ziehen so alle Blicke auf sich.

EPAMEDIA Newsroom Logo
150 Jahre: Feiern am Plakat 07 September 2022
V.l.: Daniel Riegelnik (Marketingleiter Posojilnica Bank), Maria Schäfer (WUAPAA), Roland Simonetitsch (Head of Regional Sales EPAMEDIA Kärnten). © EPAMEDIA

Anlässlich ihres 150-jährigen Firmenjubiläums inszeniert EPAMEDIA zusammen mit WUAPAA für die Posojilnica Bank in Kärnten eine Außenwerbekampagne.