EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

Erste Bank & Sparkasse mit IMPACT ausgezeichnet

In der Werbewirkungsstudie des OOH-Spezialisten EPAMEDIA konnte sich die Erste Bank & Sparkasse in der Wertung für den Monat Jänner durchsetzen. 

Anfang des Jahres lief eine Out-of-Home-Kampagne mit dem Claim „Glaub an dich“ der Erste Bank und Sparkasse im Netz von EPAMEDIA. Zu sehen war die von der Agentur Wavemaker konzipierte Kampagne auf mehr als 2.000 Plakaten und Posterlights in ganz Österreich. Das Sujet zeigte einen Jungen, der selbstbewusst neben einem haarigen Monster steht. Es spielte auf einen dazugehörigen TV-Spot an, in dem sich der Protagonist seinen Ängsten stellt – er tritt dem haarigen Monster entschlossen entgegen. Am Ende stellt sich heraus, dass dieses „Monster“ in Wahrheit ein Hund ist.

„Für uns ist Plakat ein Medium, das durch seine hohe Reichweite und Wirkungskraft einen entscheidenden Beitrag zur Sichtbarkeit unserer Kampagnen leistet. Es ist somit zum unverzichtbaren Bestandteil unseres Mediamixes geworden“, argumentiert Maja Kölich, Head of Brand Management & Communications Erste Bank und Sparkassen.

„Die Kampagne der Erste Bank und Sparkasse, die im TV ausgespielt und auf OOH weitergeführt wurde, zeigt die flexiblen Einsatzmöglichkeiten von Außenwerbung im Mediamix. Der Gewinn des IMPACT beweist einmal mehr, dass Plakate eine breite Öffentlichkeit erreichen und nachhaltig in Erinnerung bleiben“, so Claudia Mohr-Stradner, Director Sales EPAMEDIA.