EpaMedia Logo
Fallback Bild Alt Text Lead in Bild Mask

LK Kärnten betonte mit EPAMEDIA die Bedeutung der regionalen Landwirtschaft

Mit einer Außenwerbekampagne machte die Landwirtschaftskammer (LK) Kärnten diesen Sommer über auf die Leistung der Bäuerinnen und Bauern aufmerksam.

Vor allem im städtischen Umfeld haben heute viele keinen direkten Kontakt zur Landwirtschaft mehr. Mangelnde Berührungspunkte tragen manchmal zu mangelnder Wertschätzung bei. Um dem vorzubeugen setzte die LK Kärnten zusammen mit EPAMEDIA eine Außenwerbekampagne um. Mit sechs verschiedenen Motiven auf Plakaten und Posterlights in ganz Kärnten und dem Claim „In Kärnten produzieren statt Krisen importieren“ wurde Bewusstseinsbildung betrieben – die wiederum die Basis für Wertschätzung ist. Die Initiative geht auf LK-Präsident Siegfried Huber zurück.

„Wir möchten am Land, vor allem aber im städtischen Bereich, wo viele Menschen kaum mehr einen Bezug zur Landwirtschaft haben, die Leistungen unserer Bäuerinnen und Bauern verstärkt sichtbar machen. Voraussetzungen für Wertschätzung sind nämlich Bewusstsein, Wissen und Verständnis. All das möchten wir auch mit dieser Kampagne fördern. Ich danke unseren Partnern Österreichische Hagelversicherung, Maschinenring, Kärntnermilch, Unser Lagerhaus, Berglandmilch und Raiffeisen für die Unterstützung. Ohne sie wäre die Durchführung der Kampagne nicht möglich gewesen“, so Huber.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch heuer wieder die Kampagne der LK Kärnten unterstützen durften. Mit Plakaten und Posterlights machen wir Kärntnerinnen und Kärntner rasch und effizient auf die Botschaft aufmerksam. Niemand kann sich Außenwerbung entziehen, ein Grund, warum sie so stark wirkt“, so Roland Simonetitsch, Head of Regional Sales Kärnten EPAMEDIA.