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Gebrandete Wartehalle für Glasfaser-Internet

Mit dem Fullbranding zweier Wartehallen in Klosterneuburg lenkt die öGIG alle Aufmerksamkeit auf den geplanten Glasfaser-Ausbau in der Stadtgemeinde.

Die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG) investiert rund 40 Millionen Euro in die Errichtung eines leistungsstarken Glasfaser-Netzes in Klosterneuburg. Der Baubeginn ist für Frühling 2023 angesetzt; bereits im Vorfeld werden Bestellungen für den Breitband-Anschluss von Privathaushalten und Unternehmen entgegengenommen.

Um die Bevölkerung der Stadtgemeinde über dieses groß angelegte Infrastruktur-Projekt zu informieren, hat die öGIG zusammen mit der Agentur TUNNEL23 eine Info-Kampagne gestartet. Zusammen mit Außenwerber EPAMEDIA wurden im Zuge der Kampagne u.a. zwei Bus-Wartehallen im Stadtzentrum von Klosterneuburg in leuchtend rotes öGIG-Rot gekleidet, um auf die öGIG-Marke öFIBER aufmerksam zu machen. öFIBER steht dabei für leistungsfähige FTTH-Glasfaser, die höchsten Standards entspricht. Ein Highlight der Sonderinstallation an den Wartehallen ist zweifelsohne ein Gewinnspiel, an dem Passantinnen und Passanten ganz einfach über einen an der Wartehalle befindlichen QR-Code teilnehmen können. Ein Ziel der Brandings ist auch die Bewerbung des öFIBER Pop-Up-Stores, bei dem Interessentinnen und Interessenten kompetente Beratung zur Verfügung steht.

„Die gebrandeten Wartehäuschen sind ein weiteres Element in unserer Cross-Media-Kampagne, um die Marke „öFIBER“ wirksam und kundennah als den neuen Glasfaser-Infrastrukturanbieter in Klosterneuburg bekannt zu machen. Vor allem die Interaktion mit den Bürgerinnen und Bürgern durch das QR-basierte Gewinnspiel und die Bewerbung unseres Popup-Stores am Stadtplatz 18 sind hier perfekt gelungen“, freut sich Patrick Schwarzinger, Head of Marketing öGIG.

„Mit Sonderinstallationen im Bereich der Außenwerbung kann man wirkungsvolle Kampagnenschwerpunkte setzen. Die roten öFIBER-Wartehallen fallen im Klosterneuburger Stadtzentrum ins Auge und transportieren die Botschaft einfach und effektiv. Uns freut die gelungene Umsetzung, die für Impact und hoffentlich für viele weitere Bestellungen sorgt!“ so Claudia Mohr-Stradner, Head of Regional Sales Wien/NÖ/Burgenland/Steiermark EPAMEDIA.

Die gebrandeten Wartehallen sind noch bis Mitte März am Stadtplatz in Klosterneuburg zu sehen.